Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quicktime Filme: Änderungen vornehmen und abspeichern

Quicktime Filme: Änderungen vornehmen und abspeichern

Zimtstärn
Zimtstärn29.06.1313:24
Ich würde gerne möglichst einfach viele kleinere .mov Dateien farblich anpassen: ein bisschen aufhellen, Kontrast ein wenig erhöhen und schwarzweiss rechnen. Die Dateien sind in Aperture für die bessere Übersicht. Leider kann ich mit Aperture keine Anpassungen an Videos vornehmen.

Mit Quicktime Player pro kann ich diese Einstellungen machen aber wenn ich den Film exportiere, werden die Änderungen nicht ausgegeben, es ist ja nur zum Betrachten gedacht.

Kennt jemand von euch, eine einfache Möglichkeit oder ein Progrämmchen so dass ich nicht die (hunderte verschiedene) Filme einzeln in Premiere in eine Timeline ziehen muss, Filter darüberlegen und dann wieder exportieren?

Vielen Dank für eure Hilfe.
0

Kommentare

pb_user
pb_user29.06.1317:25
Die Freeware MPEG Streamclip kann das (inkl. Stapelverarbeitung), so wie von dir beschrieben, also mit einfachen Anpassungen. Mal ausprobieren – lohnt sich …
0
Zimtstärn
Zimtstärn29.06.1317:57
Ich habe das Progamm aber ich habe keine Bildbearbeitungsmöglichkeiten gefunden... habe ich das übersehen?
0
Zimtstärn
Zimtstärn29.06.1318:01
Aha. Gefunden. Unter exportieren erscheinen die diversen Bearbeitungsmöglichkeiten... Danke.
0
Zimtstärn
Zimtstärn29.06.1318:28
Das Programm ist ja super! Wie QT pro aber mit noch mehr Möglichkeiten... Danke nochmals.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.