Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quicktime 7 - Filme wirken zu dunkel...

Quicktime 7 - Filme wirken zu dunkel...

Thomas Fricke
Thomas Fricke08.09.0516:19
Hallo zusammen.
Nun hab ich auch mal mein QT auf den neuesten Stand gebracht (6 7.02).
Doch bin ich ziemlich enttäuscht:
Filme wirken auf dem Monitor viiiiel zu dunkel.
Geht das Euch auch so?
Desweiteren ist die Aufnahme-Funktion (EIN Upgrade-Grund für mich...) ein Witz.
Video-Quelle steht auf "Automatisch" und lässt sich nicht ändern...
Und Bildgröße und Codec lässt sich auch nicht einstellen...
Also weiter mit BTV ...
Oder hab ich doch was übersehen?

Danke + Gruß
0

Kommentare

Thomas Fricke
Thomas Fricke09.09.0503:13
OK...
Das mit der Helligkeit scheint an meinem DC30+ Codec zu liegen.
Doch nun enttäuscht mich, daß man nicht mehr - wie in QT6 einzelne Frames per Löschtaste entfernen kann.
Das Kürzel scheint Apple anscheinend vergessen zu haben...

Kann man eigentlich problemlos von QT 7.0.2 auf QT6 zurückwechseln?

Danke + Gruß
0
jonez
jonez09.09.0510:54
Ja, man kann wohl zurückwechseln mit einem speziellen "Downgrade"-Programm, das Du auf den Apple-Support-Seiten finden müsstest.
0
jonez
jonez09.09.0510:56
Der Link zum "QT 6.5.2 Reinstaller für Mac" ist allerdings (gerade?) tot.
0
Mac-Devil
Mac-Devil09.09.0511:21
Der ReInstaller funktioniert aber nur unter OS X 10.3.9..., wenn ich mich nicht irre...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Andi
Andi09.09.0512:28
Bezüglich der Aufnamefunktion:

Unter Einstellungen Aufnahme unbedingt Natives Gerät einstellen.

„möp!“
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke11.09.0515:17
Danke - aber der Reinstaller funzt nicht bei mir, trotz10.3.9.
Außerdem - bin ich der Einzige, bei dem das Kürzel zum einzelnen Löschen von Bildern aus Filmen fehlt?
0
SGI
SGI11.09.0516:09
Welches Kürzel meinst Du? Das aktuell angezeigte Frame lässt sich nach wie vor übers Menü löschen entfernen.
Was die Aufnahmefunktion angeht - ja die ist ein schlechter Scherz. Das Eingangsgerät kann man ja grad noch wählen, aber weder ordentliche Bildgrößen noch CoDecs. Zudem ruckelt mit dem QTPlayer ab v7 jegliches MPEG2 in Vollscreendarstellung. Alle anderen Player (auch der alte 6er auf QT7) bringen das sauber.
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke11.09.0519:46
Ich meine das Tastaturkürzel (Löschtaste) zum Menü.
Desweiteren ist das mit den dunklen Filmen nicht nur eine Sache des DC30-Codecs. Auch die AVI-Filme aus meiner Canon-Camera erscheinen viiiiel zu dunkel.
Nun bin ich echt stinkig...
Und ein Zurück gibts auch nicht mehr.
Beim Versuch, auf QT6 downzugraden, schlägt fehl, da "Zeile 11 fehlt".

GGGRRRRRRRR ! ! !
0
vb
vb11.09.0519:58
ich hab ein qt 6.5.2 soll ich dir das schicken?
wirklich alle alten komponenten gelöscht?

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke11.09.0520:16
Hallo vb
Wär ja schön - Danke
Email:
rophone@onlinehome.de

Nur - was "Alten" ist denn alles zu löschen?
Reichts aus, alles mit Namen QUICKTIME zu löschen?
Oder gibts da noch "versteckte" Resourcen im System oder Library-Ordner?

Auf jeden Falle - DANKE !
0
vb
vb11.09.0520:57
thomas

wenn ich das so genau wüsste.
als qt 7 sieben rauskam, gabs kurz danach einige threads darüber. schau einfach mal in der forumssuche - ich kann mich leider nicht mehr an die einzelheiten erinnern. ich bin nie auf qt 7 gegangen, weil ich die features nicht brauche...
qt kommt gleich

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
SGI
SGI12.09.0500:18
Thomas Fricke

Helligkeitsunterschiede kann ich zum Glück nicht beobachten. Und die Taste fürs löschen (auch von Einzelframes) ist nach wie vor die längliche gleich über der Enter-Taste (mit dem Pfeil nach links) bzw. auch die Entfern-Taste zwei Knöpfe unter F13.

Über QT7 kann ich insofern nicht klagen, allerdings habe ich bisher nichts gefunden was daran besser sein soll. Ich nutze es aber vorrangig mit dem Player der Versin 6.5.2, da dieser keine Mpeg2 Macken erzeugt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.