Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Quicksilver wacht nicht mehr auf.

Quicksilver wacht nicht mehr auf.

Olly
Olly13.08.0413:28
Hallo zusammen,
<br>
<br>Seit zwei Tagen habe ich ein Problem mit einem Quicksilver 733Mhz/1GB Ram. Ursprünglich hatte er nach ein paar Stunden Kernelpanics. Nach Ausbau eines 128MB-Riegels hörten diese auf und alles lief stabil (Er hat jetzt noch 1GB Ram, vorher 1.128). Neu wacht er nun aber nicht mehr aus dem Ruhezustand wieder auf. Weder auf Tastendruck vom Keyboard noch über den Powerschalter. Erst ein langer Druck auf den Schalter würgt ihn ab. Danach kann ich ihn aber nicht wieder starten (Bei Druck auf Powerschalter leuchtet dieser kurz auf und erlischt wieder. Kein Startton, keine Plattengeräusche).
<br>Ich muss den Quicksilver für mehrere Minuten vom Strom trennen, bevor ich ihn dann wieder starten kann.
<br>
<br>Folgendes habe ich schon erfolglos versucht:
<br>- Reset der PMU mit dem Microtaster neben der Batterie
<br>- Entfrenen der Batterie, längere Zeit Warten und wieder einsetzen.
<br>- Alle externe Peripherie entfernt
<br>
<br>Hat jemand noch eine Idee?
0

Kommentare

Rasta
Rasta13.08.0413:50
http://mactechnews.de/index.php?function=17&thread=14550&cat=2&answers=3
0
Olly
Olly13.08.0417:29
Der Thread hilft mir jetzt auch nicht weiter...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.