Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quicksilver Trigger geht nicht...

Quicksilver Trigger geht nicht...

Felix78
Felix7828.06.0712:54
Hallo,

auf meinem neuen MBP habe ich wie auf meinem alten PB die kleine feine Software Quicksilver installiert. Tolle Sache das, und ich habe für verschiedene Programme Trigger aktiviert, das heißt, auf die entsprechende Tastenkombination sollte das Programm starten.

Für ein Programm habe ich Shift-F5 vergeben, und das geht nicht! Ich kann aber mit einem anderen Trigger, nämlich ctrl-F5, das entsprechende Programm ausblenden, wenn ich es "traditionell" starte. Wenn ich aber jetzt versuche, mit ctrl-F5 zu öffnen und z.B. mit alt-F5 auszublenden, geht wieder das öffnen nicht, ausblenden schon. Alle anderen Shift-F(egal)-Kombinationen gehen...
Auf meinem alten PB G4 gings alles prolemlos.

Hat eine ne Idee?
0

Kommentare

Crawtona
Crawtona28.06.0715:18
Vielleicht liegt es an den Einstellungen deiner Funktionstasten?
„Snowboarden ist besser!“
0
Felix78
Felix7828.06.0715:48
@ crawtowna Hab ich auch schon überlegt, aber eigentlich kan ich's mir nicht vorstellen - es ist eher so, daß Quicksilver die Systemeigenen Tastenkombinationen überschreibt bzw. deaktiviert. In der Systemsteuerung habe ich jetzt zusätzlich alle "doppelten" Tastenkombinationen deaktiviert, auch die, die vorher mit der Quicksilverbelegung schon funktioniert haben - keine Änderung.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.