Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>QuickTime in normaler Version mit Fullscreen?

QuickTime in normaler Version mit Fullscreen?

Max_volume
Max_volume17.09.0721:10
Hallo liebes Forum.
Heute habe ich nur eine kleine kurze Frage.

Die Vorgeschichte (für alle, die es interessiert ):
Ich muss in der Schule ein kleines Referat mit PowerPoint machen. Nun ist es so, dass ich nicht mal dieses komische Programm auf meinem Mac habe. Dafür aber Keynote. Und weil ich nicht mein MacBook mit in die Schule schleppen will, hab ich mir überlegt, dass ich das ganze einfach als QT-Präsentation exportiere. Das funktioniert ja eigentlich recht gut und auch die Qaulität ist überzeugend, oder?

Nun die Frage:
Obwohl wir in der Schule natürlich keine Macs haben sollte die Präsentation trotzdem flüssig laufen. QuickTime scheint mir dazu eigentlich recht gut geeignet (ich bin richtig begeistert von den interaktiven Präsentationen).
Ich selbst habe QuickTime pro, meine aber mich erinnern zu können, dass Apple mit der letzten Version "Fullscreen" auch für normale Nutzer freigegeben hat, nicht war? Das wollte ich eigentlich nur wissen

Und natürlich, ob ihr die Idee auch für geeignet haltet?!

Dankeschön und viele Grüße
Max
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs17.09.0721:14
Ja das funktioniert, musst aber mit dem timing aufpassen. Reicht dir nicht der keynote-export ins powerpoint-format?
„Deux Strudel!“
0
tobymac.ch
tobymac.ch17.09.0721:15
ja, bei der Mac-QT normalversion ist der Fullscreen inkl.

bei windo..(f) weiss ich nicht
„GBY“
0
_mäuschen
_mäuschen17.09.0721:17

Oder mit Applescript
0
Schildie
Schildie17.09.0721:19
applescript auf windowsrechnern halte ich für eine dumme idee.
0
kefek
kefek17.09.0721:23
tobymac.ch
ja, bei der Mac-QT normalversion ist der Fullscreen inkl.

bei windo..(f) weiss ich nicht

hmm seit wann?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
_mäuschen
_mäuschen17.09.0721:25

Schildie, Ich würd' die Schule wechseln.

0
Schildie
Schildie17.09.0721:46
kefek
seit einem monat oder wie lang es die entsprechende version schon gibt


mäuschen
dann erledigt sich das problem, da dann
1. keynote verwendet werden kann
2. das referat entfällt

ebensogut könnten wir ihm vorschlagen, sich ein macbook zuzulegen
0
Semmel
Semmel17.09.0722:51
die präsentationen die keynote in quicktime dateien umgewandelt hat wurden schon immer fullscreen angezeigt, in einem eigens designtem fenster!

Wenn du ein MacBook hast, warum stöpselst du es dann nicht an den Beamer an und machst ne richtige Keynote mir der Apple Remote und so?
0
Semmel
Semmel17.09.0722:52
Also wenn du schon nen Tragbaren Mac hast würde ich das auch ausnutzen, ich wäre verdammt froh drum nicht diese Notlösungen nutzen zu müssen, sondern ein MacBook /Pro mit in die schule nehmen zu können und dann was richtig geiles zu machen!
0
Max_volume
Max_volume17.09.0723:14
Ja, Semmel, ich stimm dir ja schon zu, aber meine (dummen) Lehrer denken immer, dass, wenn ich es umstöpsel später der Beamer nicht mehr funktionieren wird mit dem DVDspieler. Und solche Vorstellungen haben die eben. Aber vielleicht mach ich auch das, und nur wenns nicht klappt oder so, halte ich mir noch die QT-Lösung bereit.
Denn die interaktiven Präsentationen sind ja eigentlich schon klasse! funktionieren immer und überall
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.09.0723:20
Mr. Krabs
Reicht dir nicht der keynote-export ins powerpoint-format?

Ohne die Chance, den Krams vernünftig nachzuarbeiten? Knick es… Außerdem ist KN viel schöner!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
bernddasbrot
bernddasbrot18.09.0700:29
Auch unter Windows beherrscht die einfache QT-Version den Vollbildmodus!
0
Julio
Julio18.09.0717:17
Max_volume



Macht Wunder

mfg Julio;-)
0
smokeonit
smokeonit18.09.0720:52
gute idee, nur vorher testen ob der rechner in der schule auch alles gut abspielt!

als h.264 und als mp4 exportieren, wenn h.264 ruckelfrei laeuft dann h.264 nehmen... bessere qualitaet... mutli-pass koderien, 720x576 oder 1024x576 feur 16X9. bitrate automtisch oder min 1Mbit, besser 2-3Mbit fuer 1a qualitaet....

wie gesagt, immer vorher testen damit du dann nicht bei der praesentation da stehst!


O:-)O:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.