Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Quellcode fuer zeitgesteuerte Bildaktualisierung...

Quellcode fuer zeitgesteuerte Bildaktualisierung...

me_flay23.05.0622:54
Ich habe hier naemlich drei Webcams die selbst zeitgesteuert (alle 3 Sek.) das letzte Bild auf meine Webseite laden. Nun habe ich eine einfache Seite geschrieben in der alle Bilder zur gleichzeitigen Ansicht eingebunden sind. Schoen waere es hier wenn die Webseite im Gegenzug die Bilder ale 3 Sek. aktualisieren wuerde und sich das ganze wie ein quasi Film darstellt... Geht das?
0

Kommentare

stiffler
stiffler23.05.0623:15
Ja.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
stiffler
stiffler23.05.0623:17


baue einfach das hier in den header mit ein:

<meta http-equiv="Refresh" content="3;url=/index.html" />

Wobei der Pfad (/index.html) natürlich noch angepasst werden muss.
damit "refresht" sich die Seite nach 3 Sekunden selbst.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Christian Fries23.05.0623:26
Mit der Methode wird das recht "flickerig", der der Browser löscht jedesmal vor Neuaufbau. Besser geht es mit JavaScript, siehe SelfHTML.

0
me_flay25.05.0611:05
Christian Fries
Mit der Methode wird das recht "flickerig", der der Browser löscht jedesmal vor Neuaufbau. Besser geht es mit JavaScript, siehe SelfHTML.
Stimmt, die standard refresh Geschichte ist eigentlich keine Loesung, da muss ich wohl mal bei selfhtml schauen (wusste gar nicht das die Seite noch online bzw. betreut wird). Seasides Antwort klingt hoch technisch und gut, aber mein klines Programmiererhirn setzt schon beim lesen des Hinweises aus...
0
seaside24.05.0601:11
Sinnvoller wäre noch ein AJAX Ansatz mit XMLHTTPRequest:

- Bau ein server-seitiges Skript, welches die Liste aller verfügbaren Bilder zurückgibt - als Linkliste.
- Rufe das Skirpt mit XMLHTTPRequest auf und ersetze in einem Container nach und nach und zeitgesteuert das aktuell dargestellte Bild.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.