Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Quake1 via InterNet Direktverbindung - but no connenction??

Quake1 via InterNet Direktverbindung - but no connenction??

Nikolaus
Nikolaus17.03.0511:05
Moin moin!

Frage1:
Da ich seit Kurzem eine FlatRate habe wollte ich mit einem Kumpel Quake 1 unter OSX über's iNet zocken.
Ich "klebe" mit meinem G5 hinter einem Router (iNet / Modem / Router / G5) - haben auch schon mich direkt ans Modem angeschlossen!. Mein Kumpel hat einen PC - was aber eigentlich ja kein Problen sein dürfte.
Nun Starte ich ein Multiplayerspiel und teile meinem Kumpel übers Telefon meine IP mit - der Port bei Quake ist auf 26000 eingestellt! Er connectet fleißig - kriegt aber keine Verbindunbg hin. Umgekehrt genauso!
Was muß man machen, daß man direkt (ohne über einen Gameserver und Quake World zu gehen) miteinander spielen kann?
Er kann mich anpingen - ich ihn aber nicht, da er hinter einer Firewall sitzt. Das sollte kein Problem sein, da er mit eingeschalteter Firewall auch im Netz über Server Quake spielt (wir haben sogar auch schon seine Firewall Testweise ausgestellt - nix!).

Frage2:
Wenn wir die Dirketverbindung nicht hinbekommen würden wir über einen GameServer gehen. Gibt es einen ServerBrowser für OSX und PC, damit mit simultan suchen und uns einloggen können? Gestern haben wir das Problem so gelöst, daß er Server herausgesucht hat und sie mir mitgeteilt hat! Geht zwar über QuakeWorld- ist aber nervig!

Vielleicht ist alles ganz einfach - ich kenn mich da nicht so aus

Danke im Voraus und Grüße aus Hamburg
Nikolaus
0

Kommentare

Tzunami
Tzunami18.03.0507:12
schreibe hier mal das selbe wie bei MacUser aber hoffe auch das die antwort endlich mal bei dir ankommt

was ist mit portforwarding?

hast du in deinem Router den Port zu deinem Rechner weitergeleitet?

Zusatz: Hast du vielleicht die firewall von OSX an?
0
Nikolaus
Nikolaus18.03.0511:26
Moin!

Meine OSX-Firewall ist nicht an!
Portforwarding finde ich in der Einstellung meines Routers - richtig? Wenn ja, kann es nicht das Problem sein, da wir meinen Mac ja auch direkt ans Modem angeschlossen hatten (also ohne Router dazwischen).

Nikolaus
0
Tzunami
Tzunami18.03.0518:43
so naaaaaa gut

Dumme frage, du hast auf port 26000 eingestellt?
hat er auch auf diesen Port connected? Also z.B. deine IP ist 270.12.12.34, dann muss er 270.12.12.34:26000 eingeben.

wenn es das nicht ist, können wir ja mal bisschen rumtüfteln, melde dich einfach über iChat (TzunamiOSX)
0
MacMark
MacMark18.03.0519:25
Ich würde bei Quake 1 gerne mitspielen. Chattet mich an, wenn Ihr es probiert!
„@macmark_de“
0
Tzunami
Tzunami18.03.0519:31
Ups, Schieeeeeeeeete Quake 1? Na da kann ich nicht mit testen.
aber melde dich trotzdem mal per ichat, dann kann man Ideen und Überlegungen besser besprechen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.