Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>QT-Streams "-3150: Ungültige Adresse" :-(

QT-Streams "-3150: Ungültige Adresse" :-(

Ties-Malte
Ties-Malte12.05.0616:45
Könnt ihr den Stream ansehen? @@

Ich bekomme immer nur o.g. Fehlermeldung (wenn ich recht überlege, bisher bei allen Streams bei der Zeit) und bin ein wenig genervt… (QT-Pro 7.1)
Nun Frage ich mich, ob es an QT liegt, am Zeit-Server oder am Wetter…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte12.05.0616:57
eMail-Benachrichtigung an. (rss wäre wirklich praktischer…)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Sawgrass
Sawgrass12.05.0617:07
Hmmmm....hier klappt es ((aktuelles Safari 2.0.3 (417.9.2) mit QT Pro 7.0.4 - also ohne das QT & S-Update von gestern.
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.05.0617:21
komisch… Verbindung ist über DSL/Airport, und ich hab eigentlich auch nix bewusst geblockt oder so…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Wilhelm E. Steinbrink
Wilhelm E. Steinbrink12.05.0617:34
Bei mir sehe ich, an meinem PowerBook mit DSL/Airport, nur das QT Symbol
aber der Stream startet nicht.
Mit meinem PowerMac G5, im gleichen Airportnetz, startet derStream ohne Probleme.
Wie ist das möglich?

0
Ties-Malte
Ties-Malte12.05.0617:38
Jepp, hier auch PB mit DSL/Airport… Speed habe ich genug und am Rechner kann es jawohl nicht liegen. =-O Eigenartig.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.05.0618:20
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar112.05.0618:43
… nicht sehen (anderer Mac/DSL/LAN) Vote!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
trw
trw12.05.0618:46
Hmmm,

ich kriege nix (PB Alu, DSL2000) - nur Fehler "5408" ...
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.05.0618:49
Oh, eine andere Fehlermeldung… du Individualist!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
trw
trw12.05.0618:51
Upps, wollte das Bild noch mit laden ....
0
trw
trw12.05.0618:52
Ties-Malte

Tja,
ich brat halt gerne mal eine Extra-Wurst ....
0
Jaguar1
Jaguar112.05.0619:13
trw
den habe ich auch
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
matze-e
matze-e12.05.0619:20
Also, auf meinem MBP /DSL/Airport gehts, auf nem PB /gleiches Airport gehts nicht; Unterschied: auf MBP ist QT Pro, auf dem PB nicht. Aber ich glaub nicht, dass es daran liegt. Keine Ahnung, find ich irgendwie auch komisch.
0
trw
trw12.05.0619:28
Ach so,
habe das aktuellste QT Pro hier auf dem Alu .... geht nicht.

Habe auf einem Titanium das aktuellste QT als einfachen Player und da erhalte ich die gleiche Meldung .....
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.05.0619:36
Toll… das ist ja 'ne Regelhaftigkeit…
Könnte es was mit Airport und dem eingeschränktem Empfang bei den AluBooks zu tun haben? Aber da passt Jaguar1 dann nicht rein…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
matze-e
matze-e12.05.0619:40
Eingeschränkter Empfang trifft bei mir dann wohl auch nicht zu: sitzte mit meinem MBP und PB(Alu) ca. 1 Meter von der Airport-Station entfernt und habe vollen Empfang.
0
trw
trw12.05.0619:42
Ties-Malte

Airport wohl weniger .... ich nutze das gar nicht ... gehe über Router ins Netz ...
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.05.0619:45
Ich habe auch vollen Ausschlag, aber das war das Einzige, was mir einfiel… Hmm, dann können wir das auch ausschließen. Bei einem klappt es ja lt. Umfrage mit Klapprechner/DSL/Airport, würde mich mal interessieren, was dort anderes ist.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DonQ
DonQ12.05.0619:49
hier: 404 und 5408

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ12.05.0619:55
Vermutlich liegt der noch im Cache rum, scheint aber auf dem Server nicht mehr abgelegt zu sein, hat wohl nichts mit dem Update von Apple zu tun.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.05.0620:02
DQ
Vermutlich liegt der noch im Cache rum, scheint aber auf dem Server …

Dann träfe das aber auf alle QT-Streams (habe gerade mal gesucht, offensichtlich nicht nur bei der Zeit) zu, und das auch schon vor dem Update.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DonQ
DonQ12.05.0620:24
Ties-Malte
Umfrage


gerade mal 2 hatten in der Umfrage den Stream sehen können, darauf bezog ich mit, lag noch im cache rum.

Denke die Zeit kriegt das schon wieder hin, oder war der so brisant, das er jetzt verschwunden ist

?

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.05.0620:48
Das Ding ist, dass ich dort überhaupt keine Streams bekomme… und (hatte mal gegoogelt) auch andere nicht - scheint also nicht unbedingt was mit der Zeit zu tun zu haben.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DonQ
DonQ12.05.0620:55
Wo dort ? Wenn ich auf dem Link weitergehe, ist schlicht nichts vorhanden, was man laden könnte.

Die exakte Serversion habe ich jetzt nicht weiter angeschaut, aber gab es auch exploits dafür…

Vielleicht sind die Mittags weg in die Sonne und ins Wochenende und im Augenblick kümmert sich einfach niemand darum, wie auch ?

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.05.0621:11
Doch doch… Du kannst entweder das Bild direkt anklicken, oder auf einen der dadrunter genannten links klicken:

• Der Film für schnelle DSL-Verbindungen (auch durch Klicken auf das Bild zu sehen)
• Der Film für langsamere Modem-Verbindungen

Bei allen erscheint bei mir dann das blaue Q mit den Punkten dadrunter (wie das bei Streams so ist) und die Bedienleiste dadrunter (Lautstärke, Start…), nur will er dann halt nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
myPod12.05.0621:28
Bei mir gehen sie problemlos. PB 1,67GHz, Safari 2.0.3 (417.9.3) über WLAN...
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.05.0622:45
Verflixt noch eins, wo hakt das denn bloß?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)06.01.0714:40
Wenn's gar nicht geht, klappt vielleicht eine radikale Rosskur:

- Firewalls u.ä. ausschalten
- Quicktime deinstallieren
- Quicktime neu installieren.

Per Apfel-F (nicht per Spotlight) suchst Du nach "Quicktime". Die gefundenen Dateien wirfst Du in irgendeinen Ordner, den Du später löschen kannst. Achte darauf, dass im Ordner Festplatte Library Receipts keine Quicktime-Datei mehr liegt, denn sonst klappt die Neuinstallation nicht. Auch bei den Preferences (User-Ordner Perferences) sollte nichts mehr mit Quicktime-Bezug liegen.

Wenn die Dateien weg sind, lädst Du Quicktime neu von Apples Website und führst die Installation durch.

Wenn es weiterhin nicht geht, könntest Du prüfen, ob vielleicht eine direkte Verbindung zum DSL-Modem per Ethernet etwas bringt, oder ob vielleicht irgend eine Einstellung dort stört (etwa ob dort eine Firewall aktiv ist).

Wenn es nach einer Neuinstallation von QT nicht geht, liegt es vermutlich am Netzwerk. Vielleicht kannst den beteiligten Geräten einen Reset verpassen, also eine Rücksetzung auf die Werkseinstellungen.
0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)06.01.0714:58
Was Du noch versuchen kannst:

Der aktuelle kostenlose RealONE-Player von Real Networks kann auch Quicktime/MPEG-4/H.264 abspielen. Damit kannst Du gut testen, ob der Fehler an Quicktime oder am Netzwerk liegt.

Ein Teststream findet sich hier:
[url]rtsp://quicktime.mac-tv.de/Teststream_24.mp4[/url]
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.01.0715:06
Bin gerade dabei, QT neu zu installieren, hätte ich mir aber wohl sparen können. Der RP lädt nämlich in einer Tour bis 100% und fängt dann gleich von vorne an, der doofe.

Das Witzige aber ist (man, wieso habe ich das nicht eher getestet?!), dass vlc die Test-Adresse sehr wohl abspielt! Das ist ja 'n Ding…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.01.0715:51
Mist, QT will noch immer nicht… Wie bekomme ich denn den richtigen link zum vlc?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.