Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>QNAP, wer hat Erfahrung?

QNAP, wer hat Erfahrung?

todzjoe26.03.1121:48
Moin zusammen,

Ich möchte mir in der nächsten Zeit einen NAS Speicher zulegen. Bei der Suche nach entsprechenden Systemen bin ich auf die Marke QNAP gestoßen. Mir sagt diese Marke nichts deswegen wollte ich mal fragen wer von euch damit Erfahrung hat.

Meine Überlegung:
QNAP TS-459 Pro+ mit 4 x 3TB im Raid 5 Verbund

Nutzen wollte ich das System speziell für:
Timemaschine (2 Mac)
iTunes
FTP
SMB
NFS
Als PS3 und DLNA Server (sehr wichtig)
evtl. Nutzung einer Überwachungskamera
+ die iPhone / iPad App sieht nett aus

Kann schon jemand von seinen Erfahrungen berichten? (besonders PS3 und DLNA)


MfG. Todzjoe
0

Kommentare

simmi9126.03.1121:59
Ich kann dir zu QNAP nichts sagen, habe mich für die Synology DiskStation entschieden, wenn auch in kleinerer Größenordnung, die kann alles von dir geforderte, ist kinderleicht einzurichten und auch die iPhone Apps sind super, vllt wirfst du auch mal einen Blick darauf.
0
Mackema26.03.1123:10
Habe QNap seit Jahren im Einsatz.

Funktioniert hervorragend mit der PS3!
Nur zu empfehlen.
0
iPhoneFreak200926.03.1123:25
Ich habe kein qnap NAS zumindest noch nicht, weiß aber das laut der offiziellen kompatibilitätsliste noch keine 3TB Platte unterstützt wird! Ob es technisch wirklich so ist wage ich zwar zu bezweifeln aber zumindest offiziell ist es eben noch anders.
0
Inqui26.03.1123:30
Qnap und Synology nehmen und geben sich beide nix. Solide NAS Produkte.
Die Anforderungen werden beide Firmen in der Produktklasse erfüllen. Synology hat auf seiner Seite aber einen Sheet, auf der die unterstützen 3 TB Platten gelistet werden.
0
todzjoe27.03.1109:05
@iPhoneFreak2009

Laut QNAP Liste soll die Hitachi HDS723030ALA640 unterstützt werden.
Im Netz ließt man gute Meinungen über diese Platte


0
iPhoneFreak200927.03.1119:57
@todzjoe okay dann wurde die mittlerweile aktualisiert. Das letzte mal als ich reingeschaut habe - ca. vor 4-6 Wochen stand noch keine 3TB platte drin

Umso besser das endlich auch 3TB Platten unterstützt werden - wollte mir auch bald ein QNAP NAS zulegen.
0
Philantrop
Philantrop27.03.1120:31
Wir haben QNAP Produkte in der Firma und sind sehr zufrieden damit.
Sie laufen ... und die Konfiguration ist super easy ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.