Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Pwnage Tool 3.1.5 erschienen für OS 3.1.3

Pwnage Tool 3.1.5 erschienen für OS 3.1.3

bono01
bono0107.02.1022:42
Das Dev-Team beginnt wie von mir erwartet mit der veröffentlichung des nächsten Pwnage Tool. Ich habe den bisherigen Englischsprachigen Text für euch ins deutsche übersetzt. Bitte verzeiht etwaige kleinere rechtschreibfehler. ich habe mich bemüht es so schnell wie möglich für euch bereit zu stellen. Da ich gerade noch unterwegs bin werde ich später noch kleinere verbesserungen vornehmen daran. Und hier nun der Text:
Die show vor dem Spiel

Am Dienstag veröffentlichte Apple das OS 3.1.3 für das iphone und den iPod touch. Wenn du bisher kein problem mit der Batterieanzeige bei deinem Gerät unter OS 3.1.2 feststellen konntest, gibt es keinen Grund ein Update auf das OS 3.1.3 zu machen. Wir wissen aber das viele es trotzdem machen möchten. Mit dem Superbowl Sonntag Pwnage Tool 3.1.5 für Mac OS X wirst du ein sicheres, Jailbreak und Ultrasn0w Unlock schützendes Update auf OS 3.1.3 machen können. Wenn du für den Sim Unlock blacksn0w (unter baseband 05.11.07) benötigst, musst du leider vorerst auf OS 3.1.2 bleiben.

iPhone 3G und 3GS besitzer müssen immer sehr sehr vorsichtig sein beim Update der Firmware. Da gibt es keine Ausnahme. Wenn du einen Fehler machst wirst du eventuell dazu gezwungen sein eine Widerherstellung auf die offizielle 3.1.3 Firmware zu machen. in diesem fall verlierst du die Chance auf einen Unlock. Möglicherweise sogar für immer.

iPhone 3GS besitzer (die nicht auf einen Sim Unlock angewiesen sind) sollten vorerst abstand halten von diesen und den anderen 3.1.3 jailbreak Werkzeugen bis sie sicher sind das sie die "ShSh Hashes" über Cydia gesichert haben. Wer dies nicht beachtet wird bei falscher Anwendung gezwungen sein bei der offiziellen 3.1.3 Firmware zu bleiben. Ohne möglichkeit auf einen Jailbreak. Ein downgrade auf OS 3.1.2 wird dann ebenfalls nicht möglich sein.

Wenn du unbedingt das Update auf OS 3.1.3 machen möchtest / musst / willst, diese version des Pwnage Tools erstellt für dich eine Custom OS 3.1.3 .ipsw Firmware mit der du dein iphone 2G, iPhone 3G, iPhone 3GS (mit altem Bootrom), iPod touch 1G und iPod touch 2G (mit altem Bootrom) widerherstellen kannst über iTunes. Wenn du nicht weißt ob du einen alten oder neuen Bootrom hast, bitte mach das Update nicht bevor du mehr darüber erfahren hast und dir sicher bist.

Dein gerät muss vorher nicht über Jailbreak verfügt haben, ausgenommen der iPod touch 2G (mit altem Bootrom). Und gerade deshalb ist es für den iPod touch 2G einfacher und schneller redsn0w 0.9.4 zu benutzen anstelle des pwnage Tools. Für den fall das du einen iPod touch 1G, ein iPhone 2G oder ein iPhone 3G (nur wenn man keinen Unlock benötigt) besitzt, ist es ebenfalls besser redsn0w (allerdings dort version 0.9.3) zu benutzen für den Jailbreak. Es geht schneller und du musst dabei keine volle widerherstellung des Gerätes machen. Dort kannst du dann ein reguläres Update über itunes auf OS 3.1.3 machen und anschließend redsn0w starten. Bei redsn0w muss dann allerdings im "Browse" Feld anstelle des OS 3.1.3, das OS 3.1.2 ausgewählt werden.

Wenn du ein iPhone 3GS besitzt, wird das pwnage Tool funktionieren wenn dein iPhone auf OS 3.1.2 oder niedriger (bis OS 3.0) ist. Das iPhone muss auch nicht über einen früheren Jailbreak verfügen. Pwnage Tool wird dich nach erstellen der .ipsw datei fragen ob dein Gerät bereits jailbroken ist oder nicht. Benutzt Pwnage Tool nicht wenn ihr bereits ein Update auf OS 3.1.3 gemacht habt. Es wird nicht funktionieren. Wie man einen downgrade auf 3.1.2 macht, könnt ihr hier nachlesen. Wenn du keinen downgrade auf OS 3.1.2 machen kannst weil du die voraussetzungen dafür nicht erfüllst (BackUp der SHSH Hashes auf Cydia), wirst du warten müssen bis eine Lösung für einen jailbreak unter OS 3.1.3 gefunden wird.

Wir werden keinen neuen Lücken für einen Jailbreak mit veröffentlichung dieses Pwnage Tools an Apple verraten. Alles was hier angeboten wird, wurde früher schon benutzt in älteren versionen. Es ist nur eine Fortführung von Pwnage2 und dem 24Kpwn hack. Es ist möglich das eine ganz neue version des OS später, neue Lücken offenbart. Wir würde aber nicht darauf wetten.

Wir werden diesen post später ergänzen mit den entsprechenden Bittorrent dateien (und inoffiziellen download mirrors) des Pwnage Tools (SHA1 hash 16611fb60d088edd2fa5128e4f95f35d8e56a603). Wir würden es gerne sehen wenn die oben stehenden warnungen zuerst gelesen und erst genommen werden. Fühlt euch dazu eingeladen auftretende Fragen in den Kommentaren auf diesem Blog zu stellen. Wir haben eine menge Experten hier die sich sehr gut mit allem auskennen. Unsrer freundlichen moderatoren Confucious und Angie eingeschlossen.

Das Pwnage Tool 3.1.5 steht jetzt zum download via Bittorrentauf dem Blog des Dev-Teams zum download bereit.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

justsports
justsports07.02.1023:21
Nutzer, die blacksn0w für den Unlock unter Baseband 05.11.07 benutzen, müssen warten. blacksn0w funktioniert zur Zeit noch nicht mit 3.1.3 und BAseband 05.11.07. Geohot muss dies erst updaten!
Nutzer von ultrasn0w mit Baseband 04.26.08 (oder so ähnlich) betrifft das nicht.


Vielen Dank, bono01! Lädst du eigetlich die Custom FWs des PwnageTools hoch demnächst? In Australien bin ich nur mit einem Windows Netbook unterwegs und werde auf keinen Fall snowbreeze verwenden wollen.
0
bono01
bono0108.02.1000:09
justsports
Vielen Dank, bono01! Lädst du eigetlich die Custom FWs des PwnageTools hoch demnächst? In Australien bin ich nur mit einem Windows Netbook unterwegs und werde auf keinen Fall snowbreeze verwenden wollen.

Ich habe es vor. Muss aber die Zeit dafür noch finden. Erstellen und uploaden dauert immer etwas.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Vogel89
Vogel8908.02.1000:15
iphone besitzer die ein von werk aus freies iphone haben könne ja ohne weiteres update... aber das jailbraken geht noch nicht oder wie hab ich das richtig aufgegriffen?

„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
bono01
bono0108.02.1000:17
Vogel89
iphone besitzer die ein von werk aus freies iphone haben könne ja ohne weiteres update... aber das jailbraken geht noch nicht oder wie hab ich das richtig aufgegriffen?

Steht alles im text oben.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0108.02.1001:01
Mehr Infos sowie Download Mirror findet ihr ab sofort auf meinem Blog hier .
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
schiggy1308.02.1008:22
Danke, glaube aber kaum das ich vom jetztigen Jailbreak 3.1.2 Update, der Zeitaufwand ist zu groß.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
bono01
bono0108.02.1010:45
schiggy13
Danke, glaube aber kaum das ich vom jetztigen Jailbreak 3.1.2 Update, der Zeitaufwand ist zu groß.

Es wird ja auch vom iPhone Dev-Team davon abgeraten. Gerade wer keine probleme hat sollte auf 3.1.2 bleiben.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
hakken
hakken08.02.1011:47
So ein Mist. Ich ärgere mich das ich keine SHSH hashes gemacht habe. Wusste gar nicht um die Möglichkeit.

Falls mein T-Mob 3GS nun schlapp macht steh ich da!





0
bono01
bono0108.02.1011:50
hakken
So ein Mist. Ich ärgere mich das ich keine SHSH hashes gemacht habe. Wusste gar nicht um die Möglichkeit.

Falls mein T-Mob 3GS nun schlapp macht steh ich da!





Hast du denn schon das Update auf 3.1.3 gemacht?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
hakken
hakken08.02.1012:45
bono01

nein. warum auch.
aber falls es mal ein problem gibt, was ja ab und zu vorkommt, und ich gezwungen wäre die fw neu aufzuspielen, bliebe mir nur die möglichkeit per pwnage tool eine 3.1.3
draufzuspielen. und damit hätte ich derzeit keinen unlock.

das ärgert mich. aber ich vertraue der community
0
hakken
hakken08.02.1013:10
ah moment. das baseband bleibt ja erhalten....
0
bono01
bono0108.02.1013:47
hakken
ah moment. das baseband bleibt ja erhalten....

Genau. Und die Sicherung der SHSH Hashes über Cydia kannst du ja auch noch vornehmen wenn du noch auf der 3.1.2 Firmware bist.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
hakken
hakken08.02.1015:19
naja. aber der unlock für´s baseband (habe 5.11.xxx) geht ja dennoch im moment nicht. blackra1n ist nicht mit 3.1.3 kompatibel. egal welches baseband.

leider geht das mit SHSH Hashes nicht mehr seit erscheinen der 3.1.3! keine ahnung wieso...
vorher gab´s da ja ne option gleich auf der startseite in cydia!
0
bono01
bono0108.02.1015:24
Ich dachte du wolltest die SHSH Hashes für OS 3.1.2 sichern.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
hakken
hakken08.02.1016:13
will ich ja auch! aber wie??
0
bono01
bono0108.02.1016:15
Wenn du noch OS 3.1.2 hast sollte es doch kein problem sein über Cydia das BackUp der SHSH Hashes zu machen. Verstehe jetzt irgendwie das problem nicht ganz. Steh gerade wohl auf dem Schlauch.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
hakken
hakken08.02.1017:48
hast du das selber schon mal gemacht?

früher gab´s in cydia auf der startseite sone klickoption a la "make my life easier". darauf hin konnte man schritt für schritt diesen SHSH kumpel erstellen. das geht nun nicht mehr. angeblich wegen der neuen firmware (hab ich irgendwo gelesen).
0
bono01
bono0108.02.1017:52
Ich selbst kann es nicht ausprobieren da ich ein 3G habe und kein 3GS. Beim 3G gibt es die SHSH Hashes ja nicht.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.