Forum>iPhone>Pwnage Tool 3.0!

Pwnage Tool 3.0!

pixeldude
pixeldude19.06.0919:35
Es scheint da zu sein...

EDIT: Gerade runtergeladen, jetzt gehts ans eingmachte...
0

Kommentare

gorgont
gorgont19.06.0919:39
bin grade am testen

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
tjost
tjost19.06.0919:41
Wo kann man das den runterladen.
„Wer meinen Humor nicht versteht darf ihn scheiße finden. Aber nicht kritisieren.“
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus19.06.0919:42
Was für Unterschied ist zwischen QuickPwn und PwnageTool!!! Womit soll ich iPhone 3G Unlock machen?
0
pixeldude
pixeldude19.06.0919:48
inquisitormagnus
Was für Unterschied ist zwischen QuickPwn und PwnageTool!!! Womit soll ich iPhone 3G Unlock machen?

Mit Pwnage Tool kannst Du das Baseband Update unterbinden welches den Unlock verhindert Custom Firmware

Ist aber diesmal nicht nötig weil für 3.0 sowieso das neue Baseband notwendig ist.

Erst mit dem Jailbreak erhältst du Cydia, das Programm mit dem man Ultrasnow, also den Unlock laden kann
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus19.06.0919:58
was kann ich also jetzt mit PwnageTool machen? Soll ich noch warten? Ich hab ein iPhone 3.0 T-Moblie gesperrt.
0
TobiMen
TobiMen19.06.0920:02
inquisitormagnus
was kann ich also jetzt mit PwnageTool machen? Soll ich noch warten? Ich hab ein iPhone 3.0 T-Moblie gesperrt.

Wenn du mit einer T-Mobile Simkarte telefonierst, kannst du die Prozedur mit dem Pwnage Tool machen. Sobald du aber dein iPhone mit einer anderen Sim benutzt, würde ich an deiner Stelle noch warten, sonst hast du nach dem Update kein Empfang mehr, da es wieder gesperrt ist.
0
gorgont
gorgont19.06.0920:02
auch bei mir mit einem 2G iPhone 8GB keine Probleme
Cydia und Jailbreak rennt wieder einwandfrei
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus19.06.0920:09
TobiMen, mein iPhone ist gesperrt. Ich kann nur momentan mit T-mobile telefonieren. Soll ich jetzt Jailbreak mit PwnageTool machen und dann später durch Cydia rest installieren oder warten und Jailbreak mit QuickPwn machen. Ich will einfach Jailbreak UND Unlock haben. D

Danke für HILFE, kenne mich nicht so aus.
0
TobiMen
TobiMen19.06.0920:13
inquisitormagnus
TobiMen, mein iPhone ist gesperrt. Ich kann nur momentan mit T-mobile telefonieren. Soll ich jetzt Jailbreak mit PwnageTool machen und dann später durch Cydia rest installieren oder warten und Jailbreak mit QuickPwn machen. Ich will einfach Jailbreak UND Unlock haben. D

Danke für HILFE, kenne mich nicht so aus.

Leider musst du warten, denn das Unlock-Programm wurde noch nicht veröffentlicht. Wenn du denn Jailbreak jetzt machen würdest, könntest du nicht mehr telefonieren bis das Dev-Team dieses besagte Programm veröffentlicht. Das ist glaube nicht, dass das in deinem Interesse ist.

PS: Wenn du T-Mobile nutzt, dann kannst du schon den Jailbreak durchführen.
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus19.06.0920:18
wenn ich richtig verstanden habe, kann ich jetzt Jailbreak mit PwnageTool machen und mit T-mobile telefonieren. Wenn dann Unlock veröffentlicht wird, kann ich ihn durch Cydia installieren und Unlock machen? Heisst das, ich brauche eigentlich QuickPwn gar nicht, oder?

Zut mir leid, dass ich so viel frage. will aber nichts falsch machen.
0
Estoqe19.06.0920:21
iPhone 3G kann nicht wiederhergestellt werden. Warum auch immer. Bricht immer wieder ab. Fuck
0
pixeldude
pixeldude19.06.0920:21
magnus

ja, korrekt.
Aber mit anderen SIMs wirds erst funktionieren wenn Ultrasnow verfügbar ist.

Bin eigentlich auch darauf angewiesen, aber was solls ich will jetzt 3.0
0
TobiMen
TobiMen19.06.0920:23
inquisitormagnus
wenn ich richtig verstanden habe, kann ich jetzt Jailbreak mit PwnageTool machen und mit T-mobile telefonieren. Wenn dann Unlock veröffentlicht wird, kann ich ihn durch Cydia installieren und Unlock machen? Heisst das, ich brauche eigentlich QuickPwn gar nicht, oder?

Zut mir leid, dass ich so viel frage. will aber nichts falsch machen.

Kein Problem. Dafür ist doch ein Forum. . Du hast es vollkommen richtig verstanden.
Du machst einfach dein Jailbreak mit dem PwnageTool und kannst dann später über Cydia dieses Unlock-Programm herunterladen. Du brauchst sozusagen QuickPwn gar nicht.
Viel Spaß beim Jailbreaken.
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus19.06.0920:27
DANKE!!!
0
pixeldude
pixeldude19.06.0920:29
Hat einwandfrei funktioniert - 3.0 mit Jailbreak

Jetzt muss nur noch Ultrasn0w kommen...
0
TobiMen
TobiMen19.06.0920:30
inquisitormagnus
DANKE!!!

Bitte!!!
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus19.06.0920:32
Pixeldude, was für iPhone hast du? Hab schon gelesen, dass einige mit dem 3G Probleme haben.
0
pixeldude
pixeldude19.06.0920:35
Magnus

Das 3G, Itunes spielt gerade das Backup wieder ein.

Helfe gerne weiter (so gut ich kann)
0
pixeldude
pixeldude19.06.0920:39
Unglaublich wie innerhalb von Minuten die Seeds für den Pwnage Torrent von 0 auf fast 6000 geklettert sind...

It's a small iPhone-World
0
macgravis19.06.0920:40
Kurze Frage:
habe ein iPhone 2G (original T-Mobile) mit OS 3.0 und bisher noch keinen Jailbreak oder Unlock gemacht.
Welches Programm soll ich nehmen, wenn ich mein iPhone nur mit einer anderen Sim-Karte betreiben will (Jailbreak und Cydia möchte ich nicht)?

Danke...
0
TobiMen
TobiMen19.06.0920:43
macgravis
Kurze Frage:
habe ein iPhone 2G (original T-Mobile) mit OS 3.0 und bisher noch keinen Jailbreak oder Unlock gemacht.
Welches Programm soll ich nehmen, wenn ich mein iPhone nur mit einer anderen Sim-Karte betreiben will (Jailbreak und Cydia möchte ich nicht)?

Danke...

Du müsstest einen Jailbreak machen. Via PwnageTool kannst du auswählen, ob du Cydia mit installieren willst oder nicht.
Ohne Jailbreak dürfte es meines Erachtens nicht gehen.
0
pixeldude
pixeldude19.06.0920:45
macgravis

Wenn Du einen Software-Unlock willst führt nichts am JailbreakCydiaUltrasnow vorbei, soviel mir bekannt ist.
Sonst musst Du es mit einem dieser SIM-Adapter versuchen.

Jailbreak hat bei mir monatelang einwandfrei funktioniert, ich habe das nur gemacht um andere Netze nutzen zu können. Die Cydia-Progamme sind mir relativ wurscht.

Lediglich wenn Apple Updates macht sollte man nicht hirnlos alles einspielen sondern erst googeln ob es Probleme geben könnte.
0
macgravis19.06.0920:47
Okay, werde ich mal ausprobieren.
Danke!
0
ray-kay19.06.0920:56
HI Ich möchte mich auch als Laie mal melden.
Ich möchte mein zukünftiges 3G lediglich unlocken.

So wie Ichs verstanden habe ist das PwnageTool dafür da um einen Jailbreak durchzuführen wodurch Ich Cydia installieren und dadurch wiederum kann Ich sobald verfügbar Ultrasnow laden um das iPhone 3G unlocken zu können.
Hoffe dass Ich das so korrekt verstanden habe.

Ich konnte jetzt nur nichts dazu finden was QuickPwn bewirkt. Würde mir das bitte jemand erklären damit Ich dass alles besser verstehen kann.

Danke im Voraus
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus19.06.0921:05
wenn du das mit PwnageTool machst, brauchst du QuickPwn gar nicht!
0
TobiMen
TobiMen19.06.0921:06
ray-kay
HI Ich möchte mich auch als Laie mal melden.
Ich möchte mein zukünftiges 3G lediglich unlocken.

So wie Ichs verstanden habe ist das PwnageTool dafür da um einen Jailbreak durchzuführen wodurch Ich Cydia installieren und dadurch wiederum kann Ich sobald verfügbar Ultrasnow laden um das iPhone 3G unlocken zu können.
Hoffe dass Ich das so korrekt verstanden habe.

Ich konnte jetzt nur nichts dazu finden was QuickPwn bewirkt. Würde mir das bitte jemand erklären damit Ich dass alles besser verstehen kann.

Danke im Voraus

Den ersten Teil hast du vollkommen richtig verstanden. QuickPwn ist so ähnlich wie das PwnageTool. Mit QuickPwn kannst du den Jailbreak über deine aktuelle Installation sozusagen drüber bügeln und mit dem PwnageTool beginnst du somit von Anfang an. Ich hoffe ich habe es richtig und verständlich geschrieben.
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus19.06.0921:13
TobiMen, du nimmst Dir Zeit für uns! Volle Achtung! Danke!
0
Albert 2Stein19.06.0921:17
macgravis
...habe ein iPhone 2G (original T-Mobile) mit OS 3.0 und bisher noch keinen Jailbreak oder Unlock gemacht.
Welches Programm soll ich nehmen, wenn ich mein iPhone nur mit einer anderen Sim-Karte betreiben will (Jailbreak und Cydia möchte ich nicht)?...

Du kannst es mit dem PwnageTool unlocken. Dabei wird auch der Jailbreak installiert.
Wenn Du danach (wenn es unlocked und wiederhergestellt ist), Dein Iphone erneut mit ITunes (nicht dem PwnageTool) AKTUALISIERST (nicht 'Wiederherstellen' wählen), ist der Jailbreak wieder entfernt, das iPhone bleibt aber frei für alle SIM-Karten. Es ist es wie es vorher auch schon war (nur eben unlocked) und es ist keine zusätzliche Software installiert.
0
i am a Mac19.06.0921:23
pwnagetool stürtz bei mir immer wieder ab
was kann der grund sein?
es ist nur beim erstellen der firmware

ich habe einen imac g5

danke!!
0
pixeldude
pixeldude19.06.0921:49
i am a Mac
pwnagetool stürtz bei mir immer wieder ab
was kann der grund sein?
es ist nur beim erstellen der firmware

ich habe einen imac g5

danke!!

Hmm, im dev-team blog schreibt einer:
it not working on G5 machines
please fix it !

Kannst Du irgendwie an einen Intel-Mac kommen?
0
i am a Mac19.06.0921:56
hmm ich kenn da einen

leider wohnt er nicht gleich nebenan mist

der ppc support lässt so langsam zu wünschen übrig

naja vll gibts bald einen fix
0
ray-kay19.06.0922:24
Danke schön TobiMen
Somit bin Ich ein wenig schlauer was die Welt betrifft ^^
Als kompletter Neuling auf dem Gebiet hab Ich wirklich den Überblick verloren weil man sonst nur was Jailbreak hört und Punkt.
Danke
0
TobiMen
TobiMen19.06.0923:35
Ich weiß gar nicht wie es schreiben soll. Ich denke es reich ein einfaches Bitte oder anders ausgedrückt. Dafür sind Foren da!
0
re-pahi
re-pahi19.06.0923:40
So. 3.0 ist auf meinem iPhone Classic (2G), jetzt noch Backup hinterher und dann mal testen!!!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
TobiMen
TobiMen19.06.0923:46
Youtube wurde auch gefixt, zumindest funktioniert es auf meinem iPhone classic aus den USA.
0
Robby19.06.0923:54
es muss die Uhrzeit sein oder so... aber noch mal gefragt: Das aktuelle pwnage funzt sauber mit dem iPhone classic?
Habe gelesen, dass das Wetter.app und Stocks.app nicht gehen sollen?

Muss man eigentlich bei der Frage ob dieses iPhone schon mal mit pwnage bearbeitet wurde mit ja oder nein antworten? Oder ist das egal?

Danke für die Hilfe schon mal...
0
TobiMen
TobiMen20.06.0900:01
Robby
es muss die Uhrzeit sein oder so... aber noch mal gefragt: Das aktuelle pwnage funzt sauber mit dem iPhone classic?
Habe gelesen, dass das Wetter.app und Stocks.app nicht gehen sollen?

Muss man eigentlich bei der Frage ob dieses iPhone schon mal mit pwnage bearbeitet wurde mit ja oder nein antworten? Oder ist das egal?

Danke für die Hilfe schon mal...

Ich würde an deiner Stelle Nein drücken, somit kannst du schon einmal Fehler die damit zusammenhängen, wenn du es noch nicht wirklich getan hast, ausschließen.
Wetter und Stocks funktionieren, lass dich nicht beirren, dass die beim ersten Mal so lange zum Laden brauchen.

Pwnage Tool funktioniert einwandfrei mit dem iPhone classic.
0
alphalite
alphalite20.06.0901:08
Ich als T-Mobile iPhone 3G User hab mal Fragen zum Jailbreak:
1.) Kann ich den Jailbreak (brauche noch kein Unlock) rückstandslos entfernen ?
2.) Bestehen hierbei größere Risiken?
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
TobiMen
TobiMen20.06.0901:31
Jailbreak ist rückstandslos wieder entfernbar und es besteht eigentlich kein Risiko.
0
alphalite
alphalite20.06.0901:48
frage nur falls mal was ist... will halt nicht die garantie verlieren...
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
TobiMen
TobiMen20.06.0901:55
alphalite
frage nur falls mal was ist... will halt nicht die garantie verlieren...

Auf eine genauere Antwort solltest du vielleicht noch ein paar Stunden warten, dann sind mit hoher Wahrscheinlichkeit auch mehr Leute wieder Online und können dir die Frage konkreter beantworten.
Die Suchfunktion oder google sind vielleicht auch Möglichkeiten, um deine Frage zu beantworten.
Hier gibt es meiner Meinung nach eine simple Antwort auf deine Frage:
0
Imranium
Imranium20.06.0911:02
Ich habe ein Unlocked iPhone und habe seit dem jailbreak kein Netz mehr. Die Netz-Suche ist vollständig verschwunden??? HILFE!!
0
TobiMen
TobiMen20.06.0914:00
Imranium
Ich habe ein Unlocked iPhone und habe seit dem jailbreak kein Netz mehr. Die Netz-Suche ist vollständig verschwunden??? HILFE!!

Es ist immer ein bisschen schlecht die Fragen in beiden Foren zu stellen, denn es kann nämlich sein, dass doch schon eine Lösung gegeben wurde.
Ich denke du solltest nochmals den jailbreak durchführen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen