Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Putzmittel für G5 gehäuse ( Politur???)

Putzmittel für G5 gehäuse ( Politur???)

ChristianDicken29.07.0315:25
Guten Tag,
sehr Interessantes Forum hier.

Ich habe mal eine Frage an alle bereits glücklichen G5 Besitzer. Wie ich finde, ist das Aluminium Gehäuse sehr Pflegeintensiv und empfindlich bei Fingerabdrücken. Hat jemand ein Mittel, bei dem keine Fingerabdrücke entstehen? Ich will ja nicht kleinlich sein, aber mehrmals am Tag das Gehäuse putzen möchte ich auch nicht. Das ist ganz schön nervig. Vielleicht mit einer Speziellen AluPolitur, die die Oberfläche anschließend versiegelt? Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Tipps.
0

Kommentare

zanda29.07.0315:31
hmm, ich denke auf gebuersteten Metall sieht man fettfinger Abdruecke nicht so sehr, sofern die G5 Oberflaeche so ist.

Wenn Du "gute" Kuechengeraete betaschst (z.B. Siemens) hast, weisst Du was ich meine
0
Quiiick
Quiiick29.07.0315:41
maxefaxe
Hab ich was verpasst? Wo kann man den welche bekommen????? Ich dachte die kommen erst im September/Oktober

Es gibt bereits seit Wochen eine öffentliche Beta-Version der G5-Pflegemittel. Zu finden bei PutzenTracker.com.
0
sebesdschen29.07.0316:00
Offiziell von Apple gab es gestern zur AppleExpo in Travemünde/Klokhockstedt von Steve Jobs eine 12,5 Stündige Keynote zu iWash´n polish wo er ( durch unterstützung der "plonischen Putzfrauen") das G5 Gehäuse mit micro-Soft Tüchern und einer Mischung aller täglich überall auf der Welt vorkommenden Verunreinigungen ( atüWVV) beschmutzt und über die neue Software Lösung das gehäuse schneller reinigte als alle 24 Putzfrauen gleichzeitig. Dabei betonte er besonders die 9 vollautomatischen USB Putzlappen ( iLap), die selbstverständlich beim Preis von nur 899.- USD im Paket enthalten seien. Als 2tes feature präsentierte er das sehr aufwendige Lappendesign im Lochblech look, ab sofort für alle Modelle erhältlich um geschickter Weise sein, zum Jahresanfang angekündigtes " year of the notebook" in " year of the cleanest notebooks ever" fortzuführen.



0
sebesdschen29.07.0316:02
ChristianDicken .... Hals? Kopf? P... oder was?
0
Quiiick
Quiiick29.07.0316:12
sebesdschen
Der Vergleich war getürkt!!! Alle 24 polnischen Putzfrauen hatten weniger Arbeitsspeicher als das POS (Putz-OS) als minimale Konfiguration fordert. Auch die mittlere Zugriffszeit der Putzlappen war bei den Damen durch einen speziellen Controller gebremst.
C-Net und Slashdot haben die Test-Bedingungen bereits heftig kritisiert.
0
Don Qijote
Don Qijote29.07.0316:13
Ich habe von einer Schutzhaube aus Panzerglas mit einem Platinsockel gehört, iSec, die Gerüchteweise zeitgleich mit der kombinierten Alarmanlage iAlarm die so empfindlich eingestellt werden kann das jeder der dem G5 auch nur 5 meter zu nahe kommt und das Gerät zu verunreinigen droht, gemeldet wird.

iSec und iAlarm sollen zum SchnäpchenPreis von ca. 35.000,--€ auf Anfrage gefertigt werden und garantieren höchstmögliche Sauberkeit ohne das Gerät Luftdicht verpackt in den Tresor zu legen.
0
SE3029.07.0319:24
Guy Kawasaki hat eine neue Firma für Apple-Pflegemittel gestartet: MacCleaningwoman.com. Da findest Du alles, was das Herz begehrt.
Beachte bitte, dass Du für Front-, Ober- und Hinterteil andere Putzmittel benötigst als für das Unterteil. Typisch Apple
0
WiLi29.07.0321:26
www.iglaubs.net

meldet zum obigen Thema:

Äpfel werden traditionell gewachst ausgeliefert.

Auf Wunsch kann man jedoch gegen einen gierigen Aufpreis auch eine Hammerschlaglackierung bekommen. Dazu wird auf jeden Fall die Festplatte vorher entfernt und die Modem-/ Airportverbindung deaktiviert, da es bis anhin wiederholt geschehen ist, daß Fernsprechverbindungen zu einer Volksgruppe im Norden der Republik aufgebaut wurden.

Ralf Sögel: "da hab ich nur lautes Hämmern gehört. Die sind vielleicht bekloppt!"

Wem die Hammerschlaglackierung denn dochnicht so zusagt, für den ist Apples neues Feilsystem das rechte. Mit ihm kann man die gröbsten Auswüchse dann wieder schlichten oder schruppen, je nach eingestellter Intensität.

näheres unter
www.iglaubs.net/das/gipsnich.html

0
putte30.07.0300:45
Ich habe meinen G5 vor 3,5 wochen erhalten, und bin doch sehr überrascht angesichts der staubfreudigkeit. Waren die letzten G4´s regelrechte Staubsauger, hat es Apple geschafft die situation ins gegenteil umzukehren: Staubspucker.

Fürchterlich ist das, da tut was Not!

ich fing also an den G5 zu besprühen, 3 mal am tag.
(das habe ich mir bei einer unserer innerstädtischen baustellen abgeschaut - wenn´s da staubt sprüht ein mann wasser drauf.)

Das Alu wird zusätzlich 2 mal die woche abgescheuert. (mit der weichen seite des küchenschwamms natürlich, bin ja nicht blöde.)

So ging das dann die ersten 2 wochen, und sah auch gut aus.

Doch mittlerweile riecht es hier komisch, und dieser geruch kommt von da unten .... vom unterm tisch. ja, das ist der G5 der nun etwas meuchelt. (dazu kommt daß ich auch nicht mehr an die inhalte meiner festplatten komme, da sie nicht mehr auf dem desktop erscheinen.)

Insgesamt kann ich nur sagen: Finger weg vom G5, da hat uns Apple ein dickes huhn gelegt.

auf wiederhören,
putte
0
putte30.07.0300:48
Bevor ich ihn zum sperrmüll gebe werde ich mal versuchen den alten G4 direkt neben den G5 zu stellen ... vielleicht gleicht sich das dann aus.
Wahrscheinlich schon .... ja.
putte
0
arno30.07.0300:56
Würde Euch ne Drahtbürste empfehlen. Gebürstetes Metall ist ja bereits so lang wieder out und daneben, dass es für Apple anscheinend Kult genug ist.
0
kester30.07.0301:05
Hier der wahre Link:
Funktioniert immer und einwandfrei. Man beachte auch die super Anwenderberichte!
0
NoName
NoName30.07.0301:25
Kester Sag mal spinn ich. Schne Seite, htte ichs nicht selbst gesehen, die haben kein , kein und noch nicht mal ein . Den Programmierer htte ich geprglt. Fhlt nur noch dass si das auch noch wglassn.

NoNam
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Quiiick
Quiiick30.07.0301:53
NoName
Kester Sag mal spinn ich. Schne Seite, htte ichs nicht selbst gesehen, die haben kein , kein und noch nicht mal ein . Den Programmierer htte ich geprglt. Fhlt nur noch dass si das auch noch wglassn.
Wr? Dafr: ±“#Ç[]|{}?¿´œ?€®†?°¡ø?§‘åß?ƒ@ªº?¬¢æ¶?¥?©??~µ«…–
0
Quiiick
Quiiick30.07.0301:57
... achh soo: diee vonn dooyoo!
0
Steffel
Steffel30.07.0310:31
Unser Kühlschrank sieht so ähnlich aus wie ein G5! Nagut, er ist etwas größer und hat keine Löcher

Wir nehmen immer... *kramherumundsuch*

STAHL FIX

0
kester31.07.0300:37
Sag ich doch. Stahlfix - sonst nix!
0
sebesdschen31.07.0313:24
Für Allergiker liefert Apple jetzt Atemschutzmasken mit aus (ärztlicher Nachweis erforderlich!), da die neun Lüfter den Staub des gesamten Raumes in der Luft hält. Sogar Fliegen kommen aus der Flugbahn, wenn sie zu Dicht am G5 vorbei fliegen...



Zur Reinigung. Da in der Bedienungsanleitung nix von: Für den outdoor Breich nicht geeignet stand, hab ich den G5 kurzerhand mit auf Safari genommen und immer schön fleißig weitergearbeitet. Jetzt aber folgendes Problem: Bei einem Rafting Ausflug musste ich kurzfristig unter wasser weiter arbeiten. Da ging der G5 auf einmal aus. Seit dem tut sich nix. Auch nach dem Anschließenden Putz mit allen hier vorgeschlagenen Mittelchen ging nix mehr. Dabei ist der G5 jetzt wirklich blitzblank. Habe ich etwa eine Stelle vergessen, oder warum tut sich nix mehr? Muss man die Festplatten von innen auch reinigen?
ICh weiß echt nicht weiter

0
ChrisK
ChrisK31.07.0313:37
Die Festplatten von innen reinigen?
- keine schlechte Idee...
Aber du solltest veicht auch nochmal in sämmtlichen Chips nach Wasserresten suchen (kleines Loch reinboren und warten bis alles rausgelaufen ist)...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
struffsky
struffsky31.07.0314:14
Ich habe mir die micro-soft tücher für 816 Euronen bestellt. geliefert werden sollten sie vor zwei Wochen. Bis jetzt noch nicht zu sehen. Angeblich sollen sie erst ab Ende Oktober lieferbar sein. Ich bin ausgesprochen gekränkt...
0
putte31.07.0314:18
struffsky
Ich habe mir die micro-soft tücher für 816 Euronen bestellt.

Für 816 Europen???!?!
Du schuft ... ich muss für meine 1032 öhrsens zahlen .... grrrr.
0
sebesdschen31.07.0315:21
ChrisK
Aber du solltest veicht auch nochmal in sämmtlichen Chips nach Wasserresten suchen (kleines Loch reinboren und warten bis alles rausgelaufen ist)...

Du hattest recht. Da war noch ein Schluck drin! Aber es tut sich immernoch nix. Auf meine Anfrage an Apple habe ich vorhin eine Antwort bekommen. Sie sagen, daß dieses Problem bekannt ist. Es sollen vor allem die G5 Rev.1 betroffen sein, bei denen iwash´n plish bereits im Lieferumfang ist, aber noch keine iLaps montiert wurden. Dadurch könne das System, laut Apple nicht richtig reinigen. (LOGISCH: keine Lappen, kein Dreck weg ). Da diese aber noch nicht verfügbar seien, solle ich mich doch vorraussichtlich noch bis 20.12.03 gedulden. Es wird aber dringend geraten, daß Wasser aus den Chips zu "entfernen", da es sonst zu Korrosionen kommen kann, gegen die noch keine Software geschrieben wurde. Produziert und Lieferbereit liegen sie zwar ab Lager, aber da Steve eine eigene "revolution Keynote" für diesen Termin geplant hat, werden sie auch noch nicht ausgeliefert.

Dies aber nur in der Hoffnung, daß Steve bis dahin alle Weihnachtsgeschenke besorgt hat, ansonsten könnte sich die Auslieferung bis in das 2. Quartal ´04 verzögern.


Ich habe mein Gehäuse jetzt ersteinmal als äußerst schicken Papierkorb umfunktioniert. Und das beste: Mein Aktenvernichter passt genau drauf, wenn man die obersten 4 cm vom Gehäuse abflext. ( Falls jemand Interesse hat, schick ich eine Anleitung dazu. Aber es könnte passieren, daß Ihr G5 dann nicht mehr startet, da nicht jedes Modell unterstützt wird).

Das Oberteil steht nun anders herum auf der Fensterbank und dient prima als Blumenkorb!
0
Maxefaxe29.07.0315:31
<Frage an alle bereits glücklichen G5 Besitzer>
<br>
<br>Hab ich was verpasst? Wo kann man den welche bekommen????? Ich dachte die kommen erst im September/Oktober
0
Murdock29.07.0318:29
ChristianDicken
<br>Da ich schon eine G8 besitze (2xG4=8 ), kann ich dir nach meinen Erfahrungen zu iBrill, den Brillenputztüchern schlechthin raten.
0
Jörn Lütgen29.07.0321:02
weitere sachdienliche hinweise unter atagirl.de
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.