Forum>iPhone>Push Programme

Push Programme

Fritze18.06.0914:50
Hi!
Ich wundere mich schon die ganze Zeit:
Wieso unterstützen gängige Chat Programme nicht Push? Zum Beispiel IM+!? Es steht dick dran "Tested under 3.0". Aber wieso nicht die Push Funktion implementiert? Welches Programm ausser TapTap kann schon Push?
0

Kommentare

Quarkbrötchen18.06.0914:56
Das ist wirklich ganz schön arm. Ich hätte auch erwartet dass die Programme schon lange bereitstehen.
0
Hellokittyhater18.06.0914:57
Quarkbrötchen
Das ist wirklich ganz schön arm. Ich hätte auch erwartet dass die Programme schon lange bereitstehen.

Naja das liegt daran, dass Apple jedes Update krontrolliert, das in den Store kommt. Und gerade jetzt zum OS 3 - Update tummeln sich sicher einige im Prüfungsstatus... Dafür können die Entwickler nichts. Bringt nichts auf die zu schimpfen.
0
Johloemoe
Johloemoe18.06.0914:57
Es braucht ja nicht nur Support in der App, sondern der Softwarehersteller muss auch eine entsprechende Server-Infrastruktur bereitstellen, die, bei IM z.B. die Verbindung zum IM-Server aufrechterhält, und bei neuen Meldungen dann eine Notification über Apple ans iPhone pusht. Das ist recht aufwendig und brauch sicher auch seine Zeit.
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar18.06.0914:59
Bis jetzt ja leider nur Tap Tap Revenge
Ich hoffe das es spätestens nächste Woche die ersten Push Updates gibt
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
Tiger
Tiger18.06.0915:14
Ganz ruhig. Ihr seid jetzt zwei Jahre ohne ausgekommen also werdet ihr es wohl auch noch ein paar Tage überleben.

Die Programme müssen umprogrammiert werden, viele Programme sind bereits bei Apple in der Prüfung.

Immer diese unnötige Ungeduld und "Ich erwarte..., ich will sofort...". Schaltet mal einen Gang zurück.
0
Fritze18.06.0916:07
Moment mal:
Das SDK ist ja nun seit langem raus, Zeit wäre da gewesen. Ich finde es nur extrem verwunderlich, das ein 3.0 Update rauskommt, welches keine Push Funktion hat. Das es schön wäre, wenn zur groß angekündigten Push Funktion ein paar nette Programme verfügbar wären, ist doch klar.
0
Nebu2k
Nebu2k18.06.0916:14
0
Rox18.06.0916:23
Tiger
Ganz ruhig. Ihr seid jetzt zwei Jahre ohne ausgekommen also werdet ihr es wohl auch noch ein paar Tage überleben.

Immer diese unnötige Ungeduld und "Ich erwarte..., ich will sofort...". Schaltet mal einen Gang zurück.

Wie lange sollen wir warten?

Noch 2 Jahre ?


0
Johloemoe
Johloemoe18.06.0916:26
Alter... Wie seid ihr denn drauf? Immer mit der Ruhe..
0
Quarkbrötchen19.06.0912:54
Ja, so langsam könnte es aber mal losgehen. Aber so wie ich das von Apple kenne, wird der Push-Service gleich zusammenbrechen, sobald die ersten IM auftauchen.
0
Johloemoe
Johloemoe19.06.0913:08
MECKER MECKER MECKER MECKER


Geht sterben, echt!
0
Quarkbrötchen19.06.0913:14
Geh doch noch zwei Jahre warten …

Nach zwei Jahren endlich autologin bei T-Mobile Hotspots, das treibt mir Tränen der Freude in die Augen.

Apple macht gerade nur noch scheiße, das will ich auch mal sagen dürfen.

Küss doch Steve den Arsch du Blödmann!
0
Garp200019.06.0913:22
Ich find's auch lachhaft. Erst diese halbe Puschlösung im Sommer letzten Jahres verkündet. Jetzt ist die Funktion da aber nur Popel-Apps.

Das Feature ist doch wohl einfach nicht fertig geworden. Wahrscheinlich muss erst mal 3.1 kommen damit das Gesamtsystem Push aushält. Bitter.
„Star of CCTV“
0
Johloemoe
Johloemoe19.06.0913:37
Dieses Niveau- und Sinnlose Geblubber soll jetzt aber nicht dein Ernst sein, oder?
Oben gabs ein paar Antworten (u.a. von mir) die Erklären sollten, warum nicht alle sofort Push haben. ISt das denn soo schwer zu begreifen?
Wie alt seid ihr? 12? ICH WILL ICH WILL ICH WILL

Wird Zeit, dass wieder ne Meldung über Glossy-Displays auftaucht, dann könnt ihr euch dahin trollen.
0
Tiger
Tiger19.06.0913:58
Rox

Und du meinst indem du übertrieben ungeduldig bist geht es schneller???

Garp2000

Der PN Service funktioniert auch unter extremer Last ausgezeichnet. Apple hat den Service mehrere male unter extremer Last getestet. Welchen Informationen entnimmst du, dass die Verzögerung daran liegt, dass der PN Service nicht fertig ist?

Der PN Service ist bereits länger online, es fehlen nur noch die angepassten Apps, die meisten sind bereits bei Apple zur Prüfung und werden nacheinander erscheinen.

Quarkbrötchen
Sicher kannst du deine Meinung sagen, aber der Ton macht die Musik. Deine Ausdrucksweise ist echt das letzte und gehört nicht hier her.

Deutschland meckert nun mal gerne. erwartet immer Kulanz und den uneingeschränkten Service und will immer gleich alles sofort, ja nicht warten müssen.
Was ist los mich euch? Habt ihr kein Leben?

Kritisiert man Apple wird man als Troll bezeichnet, findet man etwas gut oder ist geduldiger als andere wird man als Apple-Jünger abgestempelt. Euch kann man es echt nicht recht machen.
0
alphalite
alphalite19.06.0914:08
Tiger
was willst erwarten wenn sogar die Kanzlerin beim lachen die Mundwinkel nach unten zieht...
Wie sagte Mittermeier? Das Leiden Deutschlands in einem Gesicht
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Quarkbrötchen19.06.0914:14
Johloemoe

Du bist ja so schlau und niveauvoll ...



Tiger
Und das entscheidest du hier ja?
Sicher kannst du deine Meinung sagen, aber der Ton macht die Musik. Deine Ausdrucksweise ist echt das letzte und gehört nicht hier her.

Was ist denn das?
Geht sterben, echt!


Ich kann dieses gekrieche überhaupt nicht leiden.
0
Hellokittyhater19.06.0914:27
Quarkbrötchen
Es erwartet ja auch niemand von dir, dass du 2 Jahre warten musst, aber bis die Updates langsam reintrudeln dauert es halt wegen der Überprüfung Seitens Apple seine Zeit. Gedulde dich doch halt ein paar Tage und mach hier keinen Watz. Das Gequängel und Geknöre ist wirklich furchtbar. Klar ist es Kacke, dass Apple das erst ein Jahr verspätet implementiert hat. Aber jetzt wegen ein paar Tagen rauf oder runter sich so künstlich aufzuregen ist echt übertrieben. Und wenn Apple nur scheiße gemacht hätte in letzter Zeit, hättest du dir wohl kaum ein iPhone besorgt. Das mal dazu..
Wenn in zwei Wochen noch nichts passiert ist kannst du dich ja immer noch aufregen.
0
Garp200019.06.0914:36
Es ist doch kein Zufall das ausgerechnet IM Apps momentan nicht verodfentlicht werden! Selbst deren Entwickler wundern sich.

Da steckt ein Sytem dahinter. Apple scheut dem real life Test. Man kann Mio. iPhones nicht richtig mit Lasttests nachbilden.

Habe eh Zweifel das das stabil läuft. 40 Mio Devices, das kann eine Milliarde Messages am Tag über Apples Infrastruktur bedeuten!!!
„Star of CCTV“
0
Quarkbrötchen19.06.0914:40
Vor allem rege ich mich wegen Leuten wie Euch auf!

Ich finde die Kritik ist berechtigt.
Dass die Apps überprüft werden weiss ich auch, aber das ausgerechnet die Apps die jeder braucht und jeder benutzen wird in der Überprüfung sind, das lässt mich nichts gutes erahnen. Das ist kein Gemecker, sondern die Erfahrung der letzten Zeit.
Alles was Apple bisher mit Services versucht hat, ist gründlich in die Hose gegangen.
Erst die für letzes(!) Jahr angekündigte Push-Funktionalität für September(!) hat man ohne ein ein Wort darüber zu verlieren einfach nicht rausgebracht. Das Mobile Me Desaster kennen wir, und ihre Server sind nicht in der Lage dem Aktivierungsansturm der zu aktivierenden iPhones entgegenzunehmen. Apple weiss doch genau wie viele Telefone sie zu handlen haben, und trotzdem ist das nicht am Start.
Bei Microsoft schon mal gesehen dass die Updateserver down sind? Ich noch nicht.
0
Quarkbrötchen19.06.0914:42
Garp2000

So sehe ich das auch.
0
Hellokittyhater19.06.0914:47
Quarkbrötchen
Das ist jetzt endlich mal eine sachliche Aussage. Wieso ging das nicht vorher? Vorher war das bloß blödes Rumgenöle... Das ist ja auch in Ordnung, wenn du dich so äußert. Vorher konnte man das nur als sinnloses Rumgemotze einordnen.
Wie gesagt man kann gespannt sein, was daraus wird. Aber jetzt vorab schon alles schlecht zu Reden ist nicht angebracht. Ich verstehe dich wenn du in einer Woche oder zwei so reagierst. Lass es auf dich zukommen und dann kannst du immer noch kritisieren. Ich bin mir sicher. Spätestens in einer Woche kommen die Messenger-Apps mit einer Push-Funktionalität raus. Ich selber hoffe aber auch, dass die Server dem Ansturm standhalten können. Alles andere wäre sehr enttäuschend.
0
cr4nky19.06.0914:51
Herrscht ein ganz schön rauher Umgangston hier zu wenig geschlafen? Naja, einfach mal abwarten was da kommt! Apple kocht auch nur mit Wasser, lieber gehen sie es vorsichtig an anstatt gleich alles zu crashen...
0
Tiger
Tiger19.06.0915:05
Garp2000 @@ Quarkbrötchen

Ach, und wäre es dir lieber dass Apple einfach alles freigibt, trotz möglicher Bedenken? Das hatten wir doch schon mit Mobile Me, das wurde auch zu früh veröffentlicht. Da gab es dann Haue weil es nicht so funktionierte wie es sollte.

Jetzt lässt sich Apple offensichtlich etwas Zeit und das ist euch auch nicht recht.
Wir alle haben die letzten zwei Jahre gut ohne den PN Service gelebt. Da wird wohl auch keiner verrecken weil er noch ein paar Tage warten muss.

Ihr nörgelt darüber, dass Apple´s Server einem Ansturm nicht gewachsen sind, erwartet aber, dass Apple alles auf ein mal abwickelt. Wie groß wäre erst das Geschrei wenn durch den Ansturm an iPhone Aktivierungen, 3.0 Updates, App Updates und Push Nachrichten auch nur einer dieser Services unter der Last zusammenbrechen würde?

Apple versucht offensichtlich den Ansturm aufzuteilen. Aber das ist euch auch wieder nicht recht, weil da muss man ja noch mal ein paar Tage warten...

Wartet doch mal ab und nörgelt nicht schon über ungelegte Eier. Würde Apple etwas überstürzen wäre es auch auch nicht recht. Eine gehörige Portion Geduld täte euch wirklich gut.
0
Garp200019.06.0915:28
Tiger Ich möchte schlicht und einfach, dass Apple pünktlich fertig wird. Oder wenn sie nicht wissen wann, dann sollen sie nicht groß Töne spucken und z.B. den Multimessenger Meebo in einer Keynote mit Push vorführen.

Ich habe nicht gut gelebt ohne den PN Service. Im Gegenteil, der bzw. besser gleich Hintergrund Apps gehen mir seit 12 Monaten ab.

Und so oder so ist es mir egal was Du davon hältst, ich halte davon nichts und lasse mir hier auch nicht den Mund verbieten.
„Star of CCTV“
0
Tiger
Tiger19.06.0915:32
Garp2000
Bei der Bedarfsermittlung hättest du an diesem Punkt gemerkt, dass das iPhone einfach das falsche Gerät für dich ist. Wenn ein Gerät etwas für mich essentielles nicht kann dann ist es nicht das Richtige und ich kaufe es nicht.

Sicher wäre es toll, wenn Apple etwas pünktlich herausbringen würde, aber es ist besser es kommt mit Verspätung als unfertig und instabil.
0
Garp200019.06.0915:48
Tiger Ja nee is klar alles wie Du es sagst, Herr Chefberater, Alleswisser und Oberlehrer. Ich verneige mich und peitsche mich selber aus. Nie nie nie wieder werde ich etwas von Apple kommendes in Frage stellen. Die Welt ist natürlich schwarz weiss und alles wird von Dir entschieden.
„Star of CCTV“
0
Tiger
Tiger19.06.0915:49
Garp2000

Du reagierst mal wieder über.
0
Johloemoe
Johloemoe19.06.0915:53
Warum seid ihr alle so aggressiv?

Und warum kommt immer gleich, sobald Kritik kritisiert wird, das "Fanboy!!" geschreie?

Lasst doch Apple die Apps prüfen und Stück für Stück getestet in den Store stellen. Ich hätte auch gerne PN in einer guten IM App, ich hätte gerne Notifications für Twitter, Facebook und RSS-Feeds. Das kommt, dauert aber noch etwas. Dass es funktioniert sieht man daran, dass es schon einige Apps im AppStore mit Push gibt.
0
idolum@mac
idolum@mac19.06.0922:00
Verdammt, ich hab hier nur noch lätschiges Popcorn.
0
WALL*E
WALL*E20.06.0900:15
idolum@mac

Nimm ruhig, ich hab reichlich

Bild von pics.quorks.com

0
Rantanplan
Rantanplan20.06.0901:00
Johloemoe
Und warum kommt immer gleich, sobald Kritik kritisiert wird, das "Fanboy!!" geschreie?

Naja, weil Leute wie du alles gut finden was von Apple kommt, selbst wenn es der größte Blödsinn ist.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
dnbblah20.06.0901:17
WALL*E
idolum@mac

Nimm ruhig, ich hab reichlich

Bild von pics.quorks.com

Das rettet ja wohl ganz klar den Thread hier.. . Und das Niveau im allgemeinen hier war auch schonmal besser und freundlicher...

0
Garp200020.06.0907:16
Truphone pusht wohl nun sein neues Feature Voicemail. Allerdings nicht die Textchats.
„Star of CCTV“
0
Tiger
Tiger20.06.0912:27
Rantanplan

Gut finde ich es auch nicht, dass Apple seine User oftmals warten lässt. Aber das Geschrei hier ist vollkommen übertrieben. Die Ungeduld ist übertrieben.
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, das Geschrei wäre umso größer würde Apple einen nicht ordentlich funktionierenden Dienst freigeben, wie es bei Mobile Me der Fall war.

Ich spare generell nicht an Kritik an Apple, aber ich muss auch nicht alles schlecht finden. Es wird seine Gründe haben warum Apple IM Apps noch zurückhält.

Immer dieses "ich will, ich erwarte und das sofort und natürlich billig und alles muss perfekt funktionieren und ja keine Sekunde warten müssen..." anstatt sich in Geduld zu üben bringt absolut nichts. Hier regen sich manche künstlich auf als ob es etwas bringen würde, als ob es deswegen schneller gehen würde.
0
was
was20.06.0912:47
offtopic:

was in diesem thread an sachen zu lesen ist an sozialen abarten.. furchterregend. die benutzer von mtn scheinen geistig zu verjüngen hab ich teilweise das gefühl wenn hier andere leute u.a. als blödmann beleidigt werden..

und noch was:
tiger du kommst ja auch aus wien grüße aus dem 9.
0
Tiger
Tiger20.06.0912:58
was

Grüße zurück, ebenfalls aus dem 9.
0
Quarkbrötchen21.06.0911:18
Heute ist ein Facebook-update für 3.0 erschienen ... OHNE push-notifications

Das ist ja eine ganz schön zähe Angelegenheit.
0
webermoritz
webermoritz21.06.0911:36
Apple verarscht uns
0
Macedes21.06.0911:44
ich hab das gefühl, dass viele entwickler die os3 beta garnicht getestet haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen