Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Push Mail am Mac

Push Mail am Mac

Robby55506.07.1312:29
Kann mir jemand sagen ob Push Mail bei einem me.com Postfach auch am Mac funktioniert, ohne dass die Mail App geöffnet sein muss ? Bei Nachrichten geht es ja auch.

Dass es innerhalb Deutschlands vielleicht nicht geht ist mir klar, aber wie ist es prinzipiell ? Am iPhone kommen die Benachrichtigungen ja auch ohne, dass die App geöffnet sein muss.
0

Kommentare

aa06.07.1313:59
Was soll das an einem richtigen Rechner für einen Sinn machen? Hier lässt man ja die alltäglichen Programme alle laufen. Push ist ja im Prinzip nur eine Krücke, um um das Problem, daß unter iOS nur so wenige Programme laufen sollten wie möglich. Ich würde mal vermuten, daß .me IMAP IDLE unterstützt. Das wäre dein Push. Allerdings muß dein Mail-Programm dann auch laufen. Das sollte nur für diejenigen ein Problem darstellen, die immer alle Programme sofort nach der Benutzung wieder beenden. Bei Anwendungen wie Word verstehe ich das ja, aber Anwendungen wie Mail, Chat, Browser laufen 24/7, werden niemals beendet.

PS: Ich habe Apple Mail schon seit Jahren nicht mehr benutzt. Zumindest früher hatte Apple Mail Probleme mit IMAP IDLE. Das hatte z.B. bei mir eher mäßig funktioniert. Falls du also keine Mails angezeigt bekommst und dein IMAP-Server IMAP IDLE unterstützt, könnte es an Mail liegen. Das könntest du mit Thunderbird dann mal überprüfen.
0
Robby55507.07.1314:14
In meiner Frage ging es nicht um den Sinn oder Unsinn von Push Mail am Mac sondern nur ob es auch funktioniert. Klar kann ich alle Programme offen halten und IMAP Idle funktioniert in Mail auch sehr gut, aber es gibt hier sicher noch genug Leute, die noch einem Mac haben der noch vor 2 Jahren mit 2 GB RAM verkauft wurde. Da macht es sicher keinen keinen Spaß alle Apps gleichzeitig offen zu halten.
0
aa07.07.1314:24
Robby555
In meiner Frage ging es nicht um den Sinn oder Unsinn von Push Mail am Mac sondern nur ob es auch funktioniert. Klar kann ich alle Programme offen halten und IMAP Idle funktioniert in Mail auch sehr gut, …
Unter OSX müsste min. einmal ein Dienst laufen, der Pushs entgegen nimmt. Ich vermute mal, daß die Programme das auch noch speziell unterstützen müssen. Kurze Antwort: funktioniert (derzeit) nicht.
Robby555
… die noch einem Mac haben der noch vor 2 Jahren mit 2 GB RAM verkauft wurde. Da macht es sicher keinen keinen Spaß alle Apps gleichzeitig offen zu halten.
Aber warum sollten die Leute plötzlich Probleme damit haben? Das klappte schon vor 6 Jahren mit meinem MBP und 3GB hervorragend. Und meine Freundin lebt nun schon seit 7 Jahren mit nur 2GB (das erste MB). Und davor hatte ich gerade mal 1,5GB im PowerMac.
0
Robby55507.07.1314:36
Vielen Dank, die Frage ist damit beantwortet, es geht also derzeit nicht.

Und vor 7 Jahren waren wir auch noch bei System 10.4 oder 10.5, die hatten noch nicht den Speicherhunger wie Lion und Mountain Lion. Sicher man kann auch noch mit 2 GB leben aber ich hab nicht umsonst das 2007er MBP meines Vaters mit einer SSD und 4 GB RAM nachgerüstet. Unter Mountain Lion merkt man jetzt erst wie gut der Rechner heute eigentlich noch rennt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.