Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Puh

Puh

pumacl
pumacl06.08.1317:25
Es war einmal vor langer Zeit ....

ein Kunstblog und ein gesperrter User.
Heute habe ich auf der Protestsite folgendes kleines Gedicht gefunden.


"Diktatur siegt über die Kunst.
Ein unglaubliches Experiment.
Ein ungeplantes Experiment.
Zensur von Kritik und Meinung
Nach der Zensur meldet sich der kleine Mann.
Endlich wurde die Entartung verboten.
Wo kämen wir denn dahin so etwas zuzulassen.
Der kleine Mann ist nun ganz groß und mutig.
Es gibt auch die Anpasser. Die Kunstfreunde.
Ist der Spuk vorbei, haben sie es nie gemocht.
Das gehört gesperrt, hat hier nichts verloren.
Systemkritiker werden verwiesen. Die Gruppe ist nun stark.
Ist das hier der kleine Faschismus? in einem
Mac Forum?"




Kurze prägnante Antwort: Nö.

@ Admins: gerne Kommentarfunktion deaktivieren. War nur zur Info gedacht.
„Hony soit“
0

Kommentare

söd knöd06.08.1317:38
Hier braucht es doch keine Info mehr schließlich haben sich doch viele auch langjährige Mitglieder wegen ihm abgemeldet und der Rest sind doch Insekten die ihn nicht verstehen.
0
Tom
Tom06.08.1321:18
Das ist so interessant wie der berühmte Sack Reis der umgekippt ist ....
0
pumacl
pumacl06.08.1321:36
Ja, wie jesacht: nur zur Info. Aber danke für Deinen Kommentar, Tom .
„Hony soit“
0
jogoto07.08.1308:52
söd knöd
... schließlich haben sich doch viele auch langjährige Mitglieder wegen ihm abgemeldet ...
Wer ist denn sicher weg? Hab das nur am Rande mitbekommen.
0
söd knöd07.08.1309:47
jogoto
söd knöd
... schließlich haben sich doch viele auch langjährige Mitglieder wegen ihm abgemeldet ...
Wer ist denn sicher weg? Hab das nur am Rande mitbekommen.

Das ist natürlich nicht sicher, ich habe da nur die Aussagen von neonachtreto auf seiner Seite wiedergegeben, welche ich im übrigen bezweifle.
0
jogoto07.08.1315:06
Ah, danke! Mal sehen, wer hier nicht mehr erscheint.
Ich geh jetzt auch!!! In Urlaub ...
0
MacBeck
MacBeck07.08.1322:33
Viel Spaß im Urlaub!

Und der Neo hat doch nen massiven Sprung in der Schüssel!

Er kann ja mal versuchen in ne Galerie zu gehen und dort seine Kunst einfach so auszubreiten. Ich glaub, so schnell kann er gar nicht gucken, wie er da rausfliegt...

Ich fand seine "Kunst" einfach Scheisse! Mehr nicht und weniger nicht. Ich finde es auch nicht wirklich Kunst, wenn jemand seinen Schlafsack auf den Boden wirft und ausstellt oder ein anderer seine Scheisse in Dosen verkauft... Aber deswegen würde ich diese Künstler nie! als entartet bezeichnen!
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
iGhost08.08.1308:01
pumacl
Es war einmal vor langer Zeit ....
ein Kunstblog und ein gesperrter User.

Das war kein Blog sondern es waren viele Threads und der User wurde nur temporär gesperrt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.08.1322:04
Es war einmal vor langer Zeit ....

ein Kunstblog und ein gesperrter User.
Heute habe ich auf der Protestsite folgendes kleines Gedicht gefunden.


Nach der Zensur meldet sich der kleine Mann.
Endlich wurde die Entartung verboten.

Ist das hier der kleine Faschismus? in einem
Mac Forum?"

Diese Art der Holocaust-Relativierung zur Befriedigung eigener Troll-Gelüste ist unfassbar niederträchtig.

(Irgendwie habe ich übrigens ein Déjà-vu, kann das sein? Gab es vor Jahren nicht mal eine ähnliche Trollerei?)
iGhost
der User wurde nur temporär gesperrt.

Bedauerlich.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pumacl
pumacl08.08.1322:34
Nun ja, das Leben geht weiter und es ist immer gut, einen Plan B zu haben:
Nach der Forenmitgliedschaft jetzt Nackt-Koch-Buch-Herausgeber .



Fast so gut wie ein Jodeldiplom:


Aber es ist für einen guten Zweck, von daher: viel Glück! .
„Hony soit“
0
pumacl
pumacl08.08.1322:37
Ich denke, ich darf das so sagen, schliesslich wurden mir wegen eines Kommentars homoerotische Sado-Maso-Bestrafungen angedroht. .
„Hony soit“
0
pumacl
pumacl09.08.1312:33
Überhaupt ist das oft eine Sache der Sprachregelung.

Of regen sich Leute auf, dieses oder jenes sei ja keine "Kunst".
Ein prominentes Opfer ist z.B. Joseph Beuys (1921 - 1986).



Seine Werke sind im breiten Konsens Kunst, obwohl es da manchmal zu Mißgeschicken kam: Stichwort Putzfrau und Fettecke .

Der Begriff Kunst wird oft inflationär gebraucht, von daher gibt es auch berechtigte Klagen.
Meine persönliche Lösung ist einfach eine Sprachregelung: Kunst kann alles sein, daneben gibt es auch echte Kunst oder schöne Kunst. Die Sprachregelung ist mehr oder weniger unter der Hand auch unter Kunst-Professionellen verbreitet: Galeristen, Zeitschriften, Professoren.
Eine andere Sprachregelung ist auch diese: "interessant ist die kleine Schwester von scheiße".

Man kann also problemlos sagen: "ein interessantes Kunstprojekt" und diese Aussage auch sehr gut stehen lassen. .

"Says everything and hurts nobody"

Danke fürs Lesen des Threads, ich versuche, das dies mein letzter Kommentar zu dem Thema ist. .
„Hony soit“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.