Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Prozessor-Not-Aus-Schalter hat wohl der G5 2x2,5 wohl drin

Prozessor-Not-Aus-Schalter hat wohl der G5 2x2,5 wohl drin

jewi
jewi03.03.0619:37
Folgendes is passiert:

nach einem normalen Neustart tat sich nämlich nix mehr.
Kein PR-RAM löschen (soweit kam's nicht) ging etc... nur nach gewisser Zeit ging der Lüfter langsam los ... bis relativ infernal.
Aber kein Prozessor-Geräusch...
Nach Aus-/Einschalten etc und zig versuchen hab ich die Möhre abgeklemmt und mal aufgemacht ... und eine 0,5cm dicke Staubschicht entdeckt, die das Doppelprozessorengitter komplett bedeckt...

nachdem der Schmodder weg war (hust) lief die Kiste wieder.
Ich nehme an, das war ne Not-Funktion der Hardware um eine Überhitzung der Prozessoren wg Lüftermangels zu vermeiden...

vielleicht nicht wirklich interessant... aber falls jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte, könnte es diese eklige Lösung sein.

Cheerz,
jewi
0

Kommentare

DonQ
DonQ03.03.0619:41
Kenn ich, auch mal roten Filz entfernt, frag mich wo der Hergekommen ist…ausserdem war die Wärmeleitpaste "verdampft" (sick)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.