Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Proxy

Proxy

zedmac07.06.0610:59
Hi!
In einem heterogenen Netzwerk mit einer Großzahl an Windows Clients wird als FTP Client Filezilla eingesetzt, da er zum einen kostenlos ist und folgendes Feature hat:
SOCKS4/5 und HTTP1.1 Proxy-Support
Und besonders der HTTP1.1 Proxy ist wichtig, da der Sysadmin nur den zuläßt.
Nun das Problem bzw. die Frage: kennt jemand einen FTP Client für den Mac, der das kann. Bisher habe ich keinen gefunden...
Denn die wenigen Macs im Netz sollen auch FTP Zugriff haben und der Sys-Admin "mosert" schon weidermal über die Macs, "die so was nicht können.."
Hat er recht? weiß jemand eine Lösung?
Danke.(!)
0

Kommentare

rofl
rofl07.06.0611:51
Schau mal unter Systemeinstellungen>Netzwerk>Ethernet/Airport>Proxy da kann man alles einrichten.
0
zedmac07.06.0612:13
Aber ich kann dort nicht den HTTP1 Proxy konfigurieren - oder?
0
rofl
rofl07.06.0612:18
Was willst du denn grossartig konfigurieren, du gibst unter FTP Proxy die IP und den Port ein, wenn nötig wohl noch Name und Passwort.

Oder welche Infos gibt dir der Herr Admin?
0
zedmac07.06.0613:45
Hmm, das habe ich schon versucht, aber das System macht dort wohl kiene HTTP1.1. Proxy Unterstützung. Bei vielen FTP Clients kann man auch den Proxy direkt einstellen. Bei Filezilla kann man eben den eingeben (IP/Port) und angeben dass es ein HTTP1.1. Proxy ist. Bei Mac Clients geht wohl nitt. Laut Hersteller von Fetch, Interarchy und Yummy FTP unterstützen die keinen HTTP1.1. Proxy.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.