Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Proteus 4 Beta ist da

Proteus 4 Beta ist da

jup15.04.0403:04


Readme:
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK15.04.0404:08
aha...
AIM 4ever!;-)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
leBeat
leBeat15.04.0412:24
sieht ganz gut aus.
hat nen paat neue features, aber es fehlt ein ganz wichtiges: close message window after sending.
das nervt.
ich will ja nicht die ganze zeit nen fenster aufhaben hier.
und jedes mal apfel-w drücken? ich weiss nicht ...
0
lik™
lik™15.04.0414:06
eins ist geil: nachdem man das klobige 4er installiert und wieder weggemacht hat, ist (wie im readme angekündigt) zwar alle zusatzinfo der accounts weg - aber das proteus fenster is im 3er jetzt klein wie nie!
halb so gross etwa. Cool.

Leider sind die histories auch weg... oder irgendwo viell in einem anderen ordner, irgendwas stand da irgendwo...
„\m/“
0
leBeat
leBeat15.04.0414:46
malique
benutzt du jetzt wiede die 3er version?
ich bleib mal bei der 4er ...
muss ich eben die windows von hand schliessen. wie ist das eigentlich in anderen clients? fire, iChat oder so ... ?
0
Tobsen
Tobsen15.04.0415:00
Proteus 4 hat mich irgendwie enttäuscht.. Bleibt die Hoffnung auf Adium
0
leBeat
leBeat15.04.0415:47
adium unterstützt scheinbar kein ICQ, oder?
dann kommst für mich nicht in frage.
0
Cy
Cy15.04.0416:49
leBeat
adium unterstützt scheinbar kein ICQ, oder?
dann kommst für mich nicht in frage.

Gerade im Forum von denen gelesen:

"I hope to improve ICQ support for Adium 0.53"
0
Tobsen
Tobsen15.04.0421:02
Wo hat sich ein Fenster geschlossen? Hatte ich noch bei keinem client.
Hast du auch mal die Preferences angeschaut?
0
leBeat
leBeat16.04.0400:32
bei ICQ schliesst sich das fenster, wenn man es einstellt.
wenn die nachricht weg ist, haste kein fenster blöd aufm desktop rumliegen.

zum chatten vielleicht nicht optimal. aber mal eben kurz was sagen ... ich war halt einfach dran gewöhnt.

naja, jetzt isses eben offen. da gewöhn ich mich dann bestimmt auch dran, hehe.
0
lik™
lik™16.04.0404:27
leBeat: ja bin wieder bei 3. Bei 4 hab ich es nicht hinbekommen, dass er mir in der Userlist die riesigen Userportraits wegmacht. Will auf dme 2tmoni so WENIG Platz wie möglich vergeuden. Und ich lass das Messagefenster immer offen. Proteus stapelt ja mehrere Messagefenster ineinander (und merkt sich im Gegensatz zu iChat auch noch, WO DAS SCHE... Ding aufgehen soll)...

nun wie gesagt, meine Liste ist jetzt halb so groß.
„\m/“
0
lik™
lik™16.04.0404:28
P.S.: Und wie ich lese (Aktivierung usw) wird Proteus 4 dann ja bald mal Geld kosten....
„\m/“
0
jup16.04.0404:30
malique
View Hide User Pictures.
0
jup16.04.0411:02
über die update funktion gibts wieder ne neue beta
0
leBeat
leBeat16.04.0413:14
jup
über die update funktion gibts wieder ne neue beta
hier kommt nen verbindungsfehler mit dem host. überlastet? oder die betaversion wieder einkassiert.
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac16.04.0413:18
Also ich finde Verson 4 deutlich besser als Version 3. Optisch ist es deutlich verbessert worden. Neue Gruppierungsmöglichkeiten (Ich kann Buddys, die 2 Messenger haben unter einem Namen zusammenfassen). Coole History (Wird wenn man es will im Chatfenster angezeigt... einfach klasse! Version 3 hat mich wegen der wenig schönen Optik angenervt. Das sah gegenüber iChat immer extrem alt aus. Ich finde iChat schaut zwar durch das Brushed Metal immer noch hübscher aus, aber Proteus kann man in Version 4 mal offen lassen, ohne immer an einen Schönheitsfehler zu denken...


Weiter so!
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac16.04.0413:23
Die geile Software Aktualisieren Funkrion habe ich vergessen... ist es die originale von Apple? Oder eine exakt nachgebaute?! Sie sieht klasse aus und passt sich dem System an. Nicht wie dieses neue "RENEW". "RENEW" ist mir zu eigen... so wie JETZT in PROTEUS Version 4 muss und sollte es bei ALLEN OS X Programmen ausschauen! Klasse, bin begeistert!
0
jup16.04.0413:47
Die Updatefunktion gibts wohl so als Library, unten rechts steht von wem die genau ist, schau mal.

Du kannst die Fenster in Proteus 4 Brushed Metal aussehen lassen, musst nur einmal mit dem Interface Builder die entsprechende .nib bearbeiten.
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac16.04.0413:49
Proteus in Brusehd Metal?! Chat Fenster und auch Buddy-Liste?!

Wie geht das denn genau? Kann mir das jemand beschreiben?
0
jup16.04.0414:01
Lass dir den Paketinhalt anzeigen, dann Click in Contents/Resources/English.lproj.

Öffne MainWindow.nib mit dem Interface Builder, und wähle dort wiederum Window aus. Dann lass dir das Infofenster anzeigen (Über Menü "Tool"). Wenn du das Window ausgewählt hast, kannst du in dem Infofenster den Haken "Has Texture" auswählen. So, dann sicherst du. und schließt das Nib.

Dann öffnest du noch MessageCenter.nib, machst da das selbe mit dem Objekt Parent Window, schließt und sicherst. Dann MessageWindow.nib öffnen und dort ebenfalls das Objekt Main Window bearbeiten und sichern.

Dann sollte das in Brush Metal sein, Proteus bevor du das machst beenden.
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac16.04.0414:04
Danke, das werde ich gleich mal austesten. Eine SOftware, die das automatisch für mich erledigt gibt es vermutlich nicht?
0
jup16.04.0414:07
weiss nich nicht... such mal bei VT oder MU.
0
Bueno
Bueno15.04.0403:16
danke (=
0
Bueno
Bueno15.04.0404:40
jepp... AIM
0
Bueno
Bueno15.04.0416:59
Ich bleib auf alle fälle bei iChat, und wenn ich mal was anderes brauche mach ich halt Proteus auf...
<br>
<br>Mich würde es absolut nerven wenn sich das fenster immer nach dem senden schließen würde... so kann man doch nicht richtig chatten... das hatte mich früher bei ICQ immer total genervt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.