Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Projektübersicht

Projektübersicht

Timmi08.04.0813:30
Hallo zusammen,
ich suche ein simples Programm mit dem ich eine Job- bzw. Projektübersicht erstellen kann. Also eine Art Statusbericht, welchen ich schnell immer wieder mal updaten kann. Gibt es so ein Tool für den Mac?
Grüße
Timmi
0

Kommentare

Garak
Garak08.04.0814:54
OmniOutliner?

Ist ein Outlining Tool, mit dem strukturiert Informationen abgelegt werden können. Schön mit auf- und zuklappen verschiedener Hierarchieebenen.

Und was für Statuspflege ganz ideal ist, man kann eigene Spalten definieren. D.h. jede Zeile enthält nicht nur eine Zelle für Infos, sondern man ist in der Lage, weitere Spalten hinzuzufügen, welche auch von unterschiedlichem Typ sein können. Für eine Statusspalte kann man sogar einen gewissen Automatismus erstellen. Darin erhalten dann übergeordnete Zeilen ihren Status auf Basis ihrer "Kinder"-Zeilen.

Das Tool ist recht flexibel gestaltbar. Ich habe damit sogar meine Diplomarbeit geschrieben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.