Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Projektarbeit-Tools

Projektarbeit-Tools

lailo
lailo20.09.1109:19
Hallo Leute

Mein Kollege und ich haben eine Studienarbeit, bei welchem wir ein iPad App programmieren.
Da wir beide zum ersten mal ein grosses Projekt mit xCode realisieren, haben wir noch nicht so viel Erfahrungen damit.

Nun stellen wir uns die Frage, welche nützliche Tools gibt es für Code Tests (Metriken), Projektautomatisierung und GUI Tests?

Wir haben auch einen Mac Mini server zur Verfügung für GIT oder sonstige Team-Work Programmen.

Was würdet Ihr uns empfelen bzw. mit welchen Tools hab ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe =)
0

Kommentare

Duck Dodgers20.09.1109:53
Was genau stellst du dir den unter Code Tests, Projektautomatisierung und GUI Tests vor? Xcode (nicht xCode!!!) bietet mit Instruments doch schon eine Reihe an hilfreichen Tools
0
lailo
lailo20.09.1112:27
Xcode hat ja von haus aus Unite-Tests, von dem ich bisher leider nicht so viel gutes gelesen habe.
Es werden auch Metrik Tools benötigt (Anz. Zeilen, Anzl. Aufrufe, Kopplung usw..)

Instruments scheint mir schon sehr gut was die Automatisierung der Tests angeht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.