Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programmfehler

Programmfehler

parisopera
parisopera28.06.0723:38
Seit heute nachmittag öffnet sich alle paar Sekunden ein Fenster wuauclt.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen! Starten sie das Programm neu, aber ich weiß nicht welches und ein Fehlerprotokoll wird auch nicht erstellt! Ich bin schon ganz verzweifelt!(w00t)
0

Kommentare

alfrank28.06.0723:42
Aber ganz sicher nicht unter Mac OS !

Es gibt ein extra Forum für Windows-Probleme...

...das ist nämlich der Task, der die automatischen Windows-Updates ausführt.
0
alfrank28.06.0723:44
Aber ich will mal nicht so sein...

Schalte die Automatischen Updates in der Systemsteuerung einfach aus.

Und versuch' dann mal "Windows Update" über das Startmenü...
0
eyespy3928.06.0723:46
Steht unter dem Verdacht, ein Windows-Trojaner zu sein. Reden wir von Windows?
0
parisopera
parisopera29.06.0700:10
@alfrank, ich werde das nächste Mal daran denken, wenn ich ein Windows-Problem habe!:-[
@eyespy, ich befürchte auch, dass sich ein Windows-Trojaner eingeschlichen hat, die automatischen Updates lassen sich nicht ausschalten!O:-)
Und was kann ich nun tun?
0
alfrank29.06.0700:56
Einen anständigen Virenscanner laufen lassen...

Versuch's mal mit der Online-Version hier:
0
parisopera
parisopera29.06.0701:50
@alfrank, danke für den Link! Irgendetwas behindert die Ausführung des Virenscanners, der Balken bewegt sich nicht fort! Versuche es morgen noch einmal!
Wünsche aber schon einmal gute Nacht und nochmals herzlichen Dank!:-X
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro29.06.0701:55


Antivir - kostenlos - der macht seinen Dienst auf unseren PCs
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
parisopera
parisopera29.06.0712:41
@MacMarco, danke für den Link, aber hier bekam ich leider die Meldung Der Zugriff auf diesen Download bei CHIP Online / download.de wurde verweigert!
Lasse gerade BitDefender meinen PC prüfen, den Link habe ich durch Googlen gefunden!
Habe Norton AntiVirus auf meinen PC und mein Postfach bei Web.de ist eigentlich auch ziemlich sicher, nicht Mails landen eigentlich immer im Ordner unerwünscht und habe es so eingestellt, dass dieser Ordner täglich geleert wird!
Gestern war ich nur auf den Seiten, die ich schon seit längerem unter Favoriten gespeichert habe und in paar Klassikforen, von daher kann ich es mir nicht erklären, wie ein Virus auf meinen Rechner gelangt sein sollte! Aber einmal erwischt es wohl jeden...(sick)
0
DonQ
DonQ29.06.0712:52
dauert ungefähr 5-15 minuten, bis eine ungeschützte dose am netz komprimentiert ist, da musst nicht viel machen ausser einschalten
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Kev29.06.0713:01
DQ: Häh?!?

Oder meintest Du das?

0
DonQ
DonQ29.06.0713:13
übernehmen, beeinflussen, unter zwangstehen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Kev29.06.0713:30
Wieder was gelernt!
0
MilesDavis29
MilesDavis2929.06.0713:47
DQ

Ich glaube du meinst "kompromittiert", was für beeinträchtigt, manipuliert steht.


"Komprimentiert" ist angeblich Berliner Umgangssprache, und soll eine Mischung aus Kompromiss und dementieren sein. Im Duden ist noch nicht zu finden, und ich denke daran wird sich auch nicht so bald was ändern. So ein blödes Wort...
0
MilesDavis29
MilesDavis2929.06.0713:59
[klugscheiß aus]
0
parisopera
parisopera29.06.0715:05
@DQ 11845, das denke ich mir auch, das Einschalten auch genügt, um sich einen Virus einzufangen, leider...(devil)
Ein weiteres Problem hätte ich noch, das aber schon des häufigeren aufgetreten ist! Wenn ich auf die Homepage einer guten Bekannten gehe, bekomme ich des öfteren mal und heute am laufenden Band die Meldung Microsoft Internet Explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden! Aber dieses Problem tritt nur bei dieser Homepage auf und bei anderen nicht und ferner bei dieser Homepage über einen längeren Zeitraum gar nicht, sondern nur zeitweise so wie heute! Woran könnte das liegen, es handelt sich um folgende Webseite!
0
DonQ
DonQ29.06.0716:48
könnte irgendetwas mit den weiterleitungen auf statslablab.com zu tun haben, die hier geblockt werden da script aufrufe.

muss mich da zum glück nicht mher beschäftigen,

probier mal firefox, opera oder safari 3,

wenn es da auch ist, muss sich das jemand anschauen oder du neuaufsetzen.

viel glück.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
parisopera
parisopera29.06.0721:37
@ DQ 11847, werde ich mal ausprobieren, danke für den Tipp!
Ansonsten werde ich mich an meinen Schwager wenden oder mich doch so bald wie möglich nach einem gebrauchten Laptop umsehen! Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung!:-X
0
parisopera
parisopera30.06.0716:19
Glücklicherweise ist das Problem über Nacht von selbst verschwunden!:-D
Aber erklären kann ich mir auch das nicht, außer BitDefender habe ich kein anderes Programm meinen PC überprüfen lassen! BitDefender hat auch keinen Virus entdecken können, aber @DQ 111857 ich denke es wird trotzdem an der Zeit für eine gescheite Dose!;-)
0
Boss
Boss29.06.0700:21
Gabe es da nicht Forma c:-y
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.