Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programme zurückspielen

Programme zurückspielen

DuncanX
DuncanX27.01.0813:42
Hallo zusammen, hab da ein kleines Problem und wäre sehr froh über ein paar Tipps.
Musste auf meinem PB G4 mit OS 10.3 eine neue Festplatte einbauen, da die alte ihren Geist aufgegeben hat. Konnte glücklicherweise noch eine Sicherung auf einer externen HD durchführen. Kann ich die Programme jetzt einfach auf die neue Festplatte zurückkopieren oder muss ich alles neu installieren?
0

Kommentare

mj
mj27.01.0814:08
was konntest du denn sichern?
wenn das die ganze festplatte war, kannst du ja im umgekehrten weg die komplette festplatte wieder zurückspielen.

0
Mr. Krabs
Mr. Krabs27.01.0814:09
Die meisten Programme kannst du einfach kopieren. Aber Einstellungen (~/Library/Preferences) und Passwörter (~/Library/Keychains/login.keychain) musst du noch manuell übertragen.
Vllt. hilft dir auch der Migrationsassistent weiter.
„Deux Strudel!“
0
kay_96052
kay_9605227.01.0814:09
Wenn Deine externe Festplatte einen Firewire Anschluss hat, dann kannst Du dir den kompletten Benutzer inkl. aller Programme und Daten zurückspielen. Nimm dazu den Migrationsassistenten in den Dienstprogrammen.
0
DuncanX
DuncanX27.01.0814:27
Danke für die schnellen Antworten. Gibt's den Migrationsassistenten bei OS 10.3 schon? Kann ihn nämlich nirgends finden.
0
Vermeer
Vermeer27.01.0814:40
sollte im Ordner Programme>Dienstprogramme liegen
0
Maniacintosh
Maniacintosh27.01.0815:21
Aber meines Wissens eben erst ab 10.4, ich glaube bei Panther gab es den Assistenten noch nicht...
0
DuncanX
DuncanX27.01.0817:46
Tja, ich leb halt in der Steinzeit. Aber sobald die neuen MBPs herauskommen schlag ich zu. Werde versuchen, die Programme zu kopieren. Weiss jemand, ob ich gefahrlos den Ordner "Library" mit den alten Daten überschreiben kann?
0
DuncanX
DuncanX27.01.0822:48
Hat soweit - dank Euren Tipps - alles gut geklappt. Herzlichen Dank. Ich sehe den Thread als gelöst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.