Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programme verschieben nicht möglich

Programme verschieben nicht möglich

dom_beta05.12.1307:36
Hallo,

wenn ich Programme aus dem Programme-Ordner bspw. auf den Desktop verschieben will, bietet mir 10.8.5 nur die Möglichkeit an, ein Alias zu erstellen.

Es handelt sich dabei nicht um mitgelieferte Programme. Weiß jemand woran das liegt?

Danke
„...“
0

Kommentare

ollerich
ollerich05.12.1307:42
drück die -Taste um das Programm zu verschieben
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad05.12.1308:11
dom_beta
wenn ich Programme aus dem Programme-Ordner bspw. auf den Desktop verschieben will, bietet mir 10.8.5 nur die Möglichkeit an, ein Alias zu erstellen.

Es handelt sich dabei nicht um mitgelieferte Programme. Weiß jemand woran das liegt?
Weil Apple das so will - um zu verhindern, daß sich Benutzer versehentlich Programme aus dem Programme-Ordner auf den Desktop ziehen, die damit einerseits anderen Benutzern nicht mehr zur Verfügung stehen, und andererseits von Updates nicht mehr erfaßt werden können. Das war ein typisches Problem in alter Zeit, daher hat Apple hier Sperren eingebaut.
0
john
john05.12.1308:12
falls du einen neueren mac hast und selbst auch neu am mac bist und dich fragst wo die taste sein soll mit einem apfel drauf: es steht cmd drauf
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dom_beta05.12.1318:17
Hallo Hannes,

Hannes Gnad
Weil Apple das so will - um zu verhindern, daß sich Benutzer versehentlich Programme aus dem Programme-Ordner auf den Desktop ziehen, die damit einerseits anderen Benutzern nicht mehr zur Verfügung stehen, und andererseits von Updates nicht mehr erfaßt werden können.

Aha. Und das gilt auch für selbst installierte Programme?

Ich wollte nämlich ClamXAV verschieben, da ich nach dem Neuinstallieren nur Clamxav.app nach Programme kopiert habe. Muß ja noch den Hintergrunddienst bzw. die Engine installieren.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.