Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programme Mail und iChat stützen ab?! Neuinstallation?

Programme Mail und iChat stützen ab?! Neuinstallation?

minerva
minerva16.10.0612:17
Tach,

hab ein komisches Problem, ichat und mail stützen dauernd ab. Bei ichat ist sogar so, das ich zwar was schreiben kann aber es nicht sehen auch wenn mir jemand was schreibt, sehe ich es nicht, ganz komisch.

Hab schon Rechte repariert und die iChat - Library gelöscht, leider kein Erfolg.

Hab mal nen neuen User angelegt da geht alles wunderbar.... Ideen?

Gruss
0

Kommentare

Michael Schmidt
Michael Schmidt16.10.0612:55
Klingt nach Font-Problem
Hast du etwas an den Systemschriften geändert, z.B. Helvetica deaktiviert o.ä.?

Beim neuen User könnte es dann funktionieren, weil bei ihm z.B. die Helvetica nicht deaktiviert ist.

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
sonorman
sonorman16.10.0613:05
minerva
Die Neuinstallation von Programmen bei Problemen ist eine typische Windows-Vorgehensweise und ist unter OSX normalerweise nicht nötig, bzw. bringt nichts.

Wie Michael Schmidt schon sagt, könnte es sich um ein Problem mit den Fonts handeln.

Michael
Cooler Avatar.
0
minerva
minerva16.10.0613:15
sonorman
minerva
Die Neuinstallation von Programmen bei Problemen ist eine typische Windows-Vorgehensweise und ist unter OSX normalerweise nicht nötig, bzw. bringt nichts.

...ja ne, is mir schon klar... hab auch etwas voreilig gepostet. Es lag an der Helvetica... weiss der Geier, warum die meinem Benutzer nicht mehr zur Verfügung stand?!

GRuss

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.