Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm zum verhindern des sleep modus

Programm zum verhindern des sleep modus

Moe99999
Moe9999921.03.0717:33
Hallo ich hab das Problem dass mein mbp immer wenn ich den Deckel schließe in den Ruhezustand versetzt wird.
Das is vorallem schlecht wenn ich größere Dateien runterlade oder irgent einen Film konvertiere (was ja auch mal ein paar Stunden dauern kann). Warum kann das MBP nicht einfach wie jedes noch so billige windoof laptop nur den Bildschirm ausschalten und weiter arbeiten? Ich hab jetzt schon dass programm isomniac probiert, dass bringt immer eine fehlermeldung. amp;
Hat jemand von euch eine Lösung wie man diesen nervenden sleep mode deaktivieren kann?
„42“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar121.03.0717:38
Geschlossener Deckel beim Filme konvertieren!? Nen 100er dass es dir beim 1. Versuch abraucht!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DarkLord541
DarkLord54121.03.0717:40
Wie Jaguar1 schon sagte, ein Großteil der Wärme würd über das Gehäuse abgefühlt. Das ist bei Geschlossenem Deckel echt keine gute Idee, daher gibt es diese funktion nicht. Sind halt keine Winlaptops wo große kreischende Lüfter drin sind um es vor dem Hitzetod zu bewahren.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Moe99999
Moe9999921.03.0717:40
könnte pasieren aber bei downloads und so hab ich fast keine Hitzeentwicklung
„42“
0
Moe99999
Moe9999921.03.0717:43
und wenn wir in der Schule im Unterricht Musik und so tauschen muss mein mbp immer offen sein und die anderen mit ihren linux und windows laptops könnens schön im schulranzen stecken amp;
„42“
0
Sebastian
Sebastian21.03.0717:43
Also ich kenne da zwei, haben aber beide nur so mittelprächtig auf meinem PowerBook G4 funktioniert:

Sleepless http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/17893
Insomnia http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/30315

Ersteres kostet 9,50$, zweiteres ist Freeware
0
Moe99999
Moe9999921.03.0717:45
wie schon gesagt insomnia gibt mir immer eine fehlermeldung
„42“
0
Jaguar1
Jaguar121.03.0717:46
Die Funktion heißt "closed lid" einfach mal suchen.

Im laufenden Zustand in den Ranzen stecken und vermutlich auch noch damit spazieren laufen!?


Heul hier bitte nicht rum, wenn du deinen 2000 € Laptop endlich tot gemacht hast!

(In mir macht sich völliges Unverständnis breit!)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Moe99999
Moe9999921.03.0717:49
in den ranzen steck ich es höchstens im deep sleep modus aber so in das fach unter dem tisch stellen
„42“
0
leBeat
leBeat21.03.0717:53
eure sorgen möcht ich haben ...
0
pogo3
pogo321.03.0718:05
Richtig cool bist du erst dann wenn der Ranzen brennt. Dann einem Mitschüler, am besten dem Klassendeppen, auf den Rücken schnallen und den Weg zur Toilette versperren. Alles per Handy filmen, dann in Youtube veröffentlichen, und olle tolle views sammeln.

Echt fett goil.

Sorry, konnts mir net verkneifen.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
leBeat
leBeat21.03.0718:16
pogo3<br>
Richtig cool bist du erst dann wenn der Ranzen brennt. Dann einem Mitschüler, am besten dem Klassendeppen, auf den Rücken schnallen und den Weg zur Toilette versperren. Alles per Handy filmen, dann in Youtube veröffentlichen, und olle tolle views sammeln.

Echt fett goil.

Sorry, konnts mir net verkneifen.

0
Moe99999
Moe9999921.03.0719:03
macstevepro

stimmt. aber ein externer monitor ist nunmal nich gerade sehr mobil
„42“
0
Mac Steve Pro21.03.0717:51
das macbookpro ist doch so gebaut, dass es auch zugeklappt ohne probleme funktioniert... (mit externem monitor usw..)

mfg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.