Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm zum Gleichungssystem lösen

Programm zum Gleichungssystem lösen

virk
virk05.01.1413:14
Kennt einer ein Programm, mit dem man ein Gleichungssystem von n Gleichungen mit n Unbekannten (numerisch) lösen kann?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

Tigerfell
Tigerfell05.01.1413:22
Mathematica oder Matlab

http://reference.wolfram.com/legacy/v4-de/MainBook/3.4.4.html
0
virk
virk05.01.1413:23
Ich suche was einfaches, was ich eben downloaden kann; ich will ein Rätsel lösen
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
eMac Extreme05.01.1413:23
evtl. kann Wiris das:
0
WollesMac
WollesMac05.01.1414:19
vielleicht diese Suchmaschine?

Wolframalpha.com

berechnet auch die Frage aller Fragen
0
photoproject
photoproject05.01.1415:46
WollesMac

berechnet auch die Frage aller Fragen

Die Frage aller Fragen ist doch schon beantwortet: 42
0
virk
virk05.01.1416:15
Ja, aber Mathematica kann auch die Frage zur Antwort. Daran scheiterten bislang alle Softwarepakete
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
einar46
einar4605.01.1417:02
Ja, da muss ich mal meine alten Fortran-Programme aus dem Mathematik-Studium vorkramen...
0
someone05.01.1417:39
Fuer kleinere lineare Gleichungssysteme kannst ja mal das probieren:
0
gfhfkgfhfk05.01.1417:52
Octave ist ein GPL Matlab Clone und Maxima ist ein freies CAS. Mit beiden Programmen ist das möglich. Kurzanleitungen wie man so etwas mit den beiden Programmen löst, gibt's im Netz.
0
virk
virk05.01.1417:59
@someone

Genau das habe ich gesucht; danke. Hatte ich aber vorher schon mit Iteration rausgefunden; war 'ne schöne Sonntagnachmittag-Aufgabe
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.