Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm wieder herstellen

Programm wieder herstellen

Gerry11116.01.1519:34
Hallo Mac-Gemeinde. Habe im Launchpad ein Programm gelöscht. In meinem Programmordner ist es noch vorhanden. Wie bekomme ich es im Launchpad wieder angezeigt? Würde mich freuen wenn jemand den richtigen Tip für mich hat. Danke im voraus.
0

Kommentare

dom_beta16.01.1519:42
welches OS X?
„...“
0
dom_beta16.01.1520:25
das einzige was mir einfällt, wäre das Programm ins Launchpad reinzuziehen.
„...“
0
Gerry11117.01.1518:11
Aber, wie soll das gehen? Wenn ich Launchpad öffne nimmt es ja den ganzen Bildschirm ein und ich komme nicht in den Programmordner.
0
WollesMac
WollesMac17.01.1518:13
Versuch mal es, auf das Icon im dock zu ziehen.
0
Zacks
Zacks17.01.1518:27
Habe grade mal zum Test Pages aus dem Launchpad gelöscht. Es war kurz danach noch im Programme-Ordner vorhanden aber nach ein paar Minuten verschwunden und ich musste es im Appstore neu laden.

Falls das Programm bei dir noch da ist, bewege es mal auf einen externen Speicher und wieder zurück.
„Ware wa messiah nari!“
0
yew
yew17.01.1518:39
Gerry111
Hallo Mac-Gemeinde. Habe im Launchpad ein Programm gelöscht. In meinem Programmordner ist es noch vorhanden. Wie bekomme ich es im Launchpad wieder angezeigt? Würde mich freuen wenn jemand den richtigen Tip für mich hat. Danke im voraus.

Hi

Papierkorb denn auch schon geleert? Was sagt die Suche über Spotlight??


Gruß yew
0
john
john17.01.1518:43
Habe grade mal zum Test Pages aus dem Launchpad gelöscht. Es war kurz danach noch im Programme-Ordner vorhanden aber nach ein paar Minuten verschwunden und ich musste es im Appstore neu laden.
eben. mir ist auch nicht bekannt, dass man etwas (nur) aus dem launchpad löschen kann, aber dennoch im programme-ordner behält. jedenfalls nicht von haus aus.
gibt dritt-tools, die ungewünschte elemente aus dem launchpad ausblenden, aber das standard-verhalten ist das wie gesagt nicht.

Falls das Programm bei dir noch da ist, bewege es mal auf einen externen Speicher und wieder zurück.
ich vermute das programm aus dem programme-ordner rauszuziehen und wieder reinzulegen, könnte evtl schon reichen.
wenn nicht, dann halt das programm löschen und aus dem appstore neu laden. dann wirds auch wieder im launchpad angelegt. holzhammer halt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Gerry11117.01.1519:30
Hab es noch einmal neu über den Appstore geladen. Jetzt ist es auch wieder im Launchpad. Funktioniert einwandfrei. Obwohl es auch ohne Probleme funktionierte wenn ich es direkt im Programmordner geöffnet habe. Die anderen Tipps haben nicht funktioniert. Danke an alle für eure Hilfe!!! Dennoch verstehen tu ich das nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.