Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm, was Anzahl Ordner und Dateien anzeigt

Programm, was Anzahl Ordner und Dateien anzeigt

virk
virk09.06.2014:58
Suche ein Programm, welches die Anzahl von Ordnern und Dateien innerhalb eines Ordners anzeigt. Hat jemand einen Tipp?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

john
john09.06.2015:06
ls | wc -l
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+3
beanchen09.06.2015:17
I tut's auch.

Edit: auch in Unterordnern? Wenn nicht, dann johns Version.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
john
john09.06.2016:01
Wenn nicht, dann johns Version.
wenn doch: ls -R | wc -l
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
virk
virk09.06.2016:14
Jou, danke! Beides geht: Zu Apfel-I: Daran dachte ich zunächst auch, jedoch zeigte Apfel-I diese Information bei Größe zunächst nicht an. Erst als ich aufgrund der Info hier in dem Fenster noch einmal nachgesehen habe, stand auch "100.864 Objekte" da. Wahrscheinlich/eventuell war der Finder o.ä. noch beschäftigt, da mal richtig durchzuzählen....Test jetzt gerade noch mal: Ja, das dauert was, bis er damit fertig ist. Dumm und gar nicht Apple-like ist, dass er mir nicht anzeigt, dass er noch beschäftigt ist, sondern abschließend in Größe: 46.464 Byte (66 KB auf dem Volume) für 11 Objekte die "für 11 Objekte" still und heimlich anfügt.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
beanchen09.06.2016:26
Bei sehr viel Inhalt steht da auch mal gerne
Größe: 0 Byte (0 KB auf dem Volume)
Ich meine mich zu erinnern, in früheren Versionen stand da "wird berechnet"!?
Vielleicht ist da Terminal öffnen und Befehl eingeben schneller als zu warten, bis es sich der Finder überlegt ...
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+1
john
john09.06.2016:30
Wahrscheinlich/eventuell war der Finder o.ä. noch beschäftigt, da mal richtig durchzuzählen...
ja. dies über den finder abzufragen erzeugt einen enorm unnötigen overhead und das daaaauuuuert dann ewig.
eine simple abfrage hingegen steht in dem sekundenbruchteil auf dem bildschirm, wie du auf die enter taste drückst.
Vielleicht ist da Terminal öffnen und Befehl eingeben schneller als zu warten, bis es sich der Finder überlegt ...
nicht nur vielleicht, sondern definitiv. das ist transrapid versus rollator.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+2
virk
virk09.06.2016:43
ls ... getestet mit Terminal: ca. 30 Sekunden auf Netzwerkvolume und ca. 3 Sekunden auf der MBP-interner SSD für ca. 150.000 Dateien.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
+1
Smallersen09.06.2017:03
xtrafinder, benutze ich seit vielen Jahren. Zeigt in Listenansicht die Anzahl der Objekte innerhalb der Ordner an ohne irgendeine notwendige Aktion, in Klammern hinter der Ordnergröße. Allerdings nur eine Ebene weiter.
Ich verstehe nicht dass das kein Systemfeature geworden ist.
0
john
john09.06.2017:12
virk
ls ... getestet mit Terminal: ca. 30 Sekunden auf Netzwerkvolume und ca. 3 Sekunden auf der MBP-interner SSD für ca. 150.000 Dateien.
bei mir

lokal:
xxx@xxx:~$ time ls -R | wc -l
181448
real 0m0,377s

auf meinem hosting-server:
xxx@xxx:~$ time ls -R | wc -l
398804
real 0m0,613s
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.