Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm um möglichst automatisiert Rechnungen erstellen.

Programm um möglichst automatisiert Rechnungen erstellen.

Turmsurfer
Turmsurfer24.08.1215:10
Hallo zusammen,

brauch für nen Freund ein Programm, damit er so gut wie automatisiert Rechnungen erstellen kann. Er ist selbständig und hat verschiedene Honorartarif. Ansonsten nix komplexes.

Danke euch!
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

MikeMuc24.08.1215:50
Ich schreib meine Rechnungen seit 15 Jahren mit Filemaker. Da kommt es nur auf die eigene Fähigkeit an sich eine passende Datenbank mit gescheiten Layouts zu erstellen. Außerdem habe ich ganz fix Übersichten über bereits bezahlte Rechnungen, Außenstände etc. Und wer gut ist halt sich die Adressen sofern vorhanden per Applescript aus dem AppleAdressbuch (oder erstellt eine eigene Adressdatenbank). Es gibt aber sicherlich auch fertige Lösungen bei denen man nicht mehr viel selber programmieren muß. Sind dann halt nicht maßgeschneidert sondern nur Ware von der Stange
0
WollesMac
WollesMac24.08.1216:30
Tabellenkalkulation. Entweder eine Rechnungsvorlage nutzen oder eigene erstellen. Honorare mit eindeutigen Nummern versehen, Tabellenblatt hübsch machen und mit Rechnungsrelevanten Details versehen (Kontktdaten, Steuernummer) und gut ist. Pro Zeile außerhalb des Druckbereiches die Nummer eintragen und im druckbaren Bereich taucht die zu honorierende Leistung auf.
Am Ende der Seite Summe bilden. Als Vorlage oder Leerdokument speichern. Fertig.
0
Passat69
Passat6924.08.1220:31
Desktop Enterprise!
0
gimo
gimo24.08.1220:38
ich brauch einen Programm das selbstständig Rechnungen bezahlt ...vorzugsweise mit eigenen Konto!
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
zephirus
zephirus24.08.1220:46
Eine Möglichkeit wäre noch Word.
Auch wenn es bei weitem nicht mein favorisiertes Textprogramm ist - Serienbriefe, verküpft mit einer Datenbank bzw. Excel Tabelle, kann es wirklich richtig gut...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.08.1221:26
Billings Pro:

http://marketcircle.com/billingspro/
0
WollesMac
WollesMac26.08.1212:46
ich brauch einen Programm das selbstständig Rechnungen bezahlt ...vorzugsweise mit eigenen Konto!

gibt es schon - es heißt "Grexit" - Leider hat die Bundesregierung nur eine DOS-Version ins Netz gestellt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.