Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Programm um WLAN per Klick an- bzw. auszuschalten?

Programm um WLAN per Klick an- bzw. auszuschalten?

caplance17.11.0814:46
Ich fänd es eine gut Möglichkeit, wenn ich per Programm und einem Klick darauf die WLAN Verbindung an- und ausschalten könnte. So muss ich immer in die Einstellungen und das dauert immer etwas. Benutze eigentlich nur morgens und abends Daheim das WLAN und will es dann unterwegs aushaben.
Gibt es da was OHNE Jailbreak? Geht im Detail um den iPod Touch 2G, aber das sollte ja auch die iPhones betreffen.

Danke für eure Hilfe.
0

Kommentare

applejuice
applejuice17.11.0814:57
So was hätte ich auch gerne, aber ich würde noch weiter gehen wollen:
ein Bildschirm, auf dem ich WLAN, 3G, Bluetooth, Ortungsdienst, eben alle Stromfresser verwalten könnte.
0
kio
kio17.11.0814:58
wäre eine sehr geile erfindung


sollte doch eigentlich ohne weiteres macbar sein oder?
„just do it....“
0
truni17.11.0814:59
Apple könnte ja ähnlich dem Flugmodus 3G und WLAN in nähere Reichweite legen … im Moment sinds 3 Tabs für WLAN und 4 Tabs für 3G … nicht so übel. Noch kein Grund, die HomeScreens mit einem Icon mehr zu verunstalten
0
caplance17.11.0814:59
Das ist mir zu kompliziert Ich will einen Knopf, mit dem das ausgeschaltet werden kann, kann ja gern für jede Drahtlosverbindungsart ein eigenes Programm geben. Mit Jailbreak gibt es das glaube ich schon, aber auf dem iPod Touch 2G ist ja noch kein Jailbreak draußen und sonst brauche ich den auch nicht.
0
Garp200017.11.0816:04
Da WLAN eh nur an ist wenn Du aktiv was am Gerät machst (guck mal in die Verbindung Deines Routers, das iPhone ist immer nur kurz angemeldet) ist das totale Zeitverschwendung.

Ungefähr so sinnvoll wie PRAM zappen oder die Registry optimieren.
„Star of CCTV“
0
caplance17.11.0816:07
Garp2000
Da WLAN eh nur an ist wenn Du aktiv was am Gerät machst (guck mal in die Verbindung Deines Routers, das iPhone ist immer nur kurz angemeldet) ist das totale Zeitverschwendung.

Ungefähr so sinnvoll wie PRAM zappen oder die Registry optimieren.


Finde ich nicht. Ich hab ja übrigens einen iPod Touch 2G und brauche die WLAN Verbindung einfach nicht, wenn ich im Auto Musik höre und ich will es nicht permanent laden. Dachte schon, dass es die Abspieldauer beeinflusst, wenn ich jeden Tag so 2 Stunden fahre, dann mit WLAN an...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.