Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm um Dateinamen zu ändern?

Programm um Dateinamen zu ändern?

Oemmel17.12.0402:34
Hi!

Ich suche ein Programm, mit dem man in beliebig vielen Dateien Teile des Dateinamens ersetzen kann. Habe hier ne Menge Videodateien/Bilder von ner Kamera, die in den Dateinamen immer ein "_" verwendet. Diesen würde ich gerne in allen durch ein Leerzeichen ersetzen. Nun würde das per Hand bestimmt ca. 7 Jahre dauern, aber dafür wirds doch bestimmt ein Programm geben?
0

Kommentare

Oemmel17.12.0402:44
Autsch, ich war bei Versiontracker, aber mir ist nichts eingefallen, wonach ich suchen könnte. Na ist einfach schon zu spät

Danke für die schnelle Hilfe, hätt ich um diese Uhrzeit garnicht mehr mit gerechnet.
0
BigMac
BigMac17.12.0402:40
freeware "r-name" @@ http://www.versiontracker.com/php/search.php?mode=basic&action=search&str=r-name&plt%5B%5D=macosx&x=13&y=8
<br>
<br>probier mal bei http://www.versiontracker.com/ den term "rename" bei der suche. hier wird ein ganzer haufen an brauchbarer software ausgeworfen.
<br>
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac17.12.0402:56
no prob. gutes gelingen!
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.