Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm in UB Version lässt sich nicht installieren

Programm in UB Version lässt sich nicht installieren

Boxer19.04.0819:10
Wenn ich auf Setup klick sagt der installer lässt sich nicht auf diesem System installieren Fehleransage Systemanforderungsfehler.


Was nun bitte um Hilfe!!!!


Danke im voraus

System ist 10.4.11

0

Kommentare

MacTobi
MacTobi19.04.0819:18
Um welches Programm handelt es sich?
Wie sind die Voraussetzungen (welches System-Intel oder PPC)?
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Boxer19.04.0819:20
System ist PPC
0
Boxer19.04.0819:25
was ist ein systemanforderungsfehler???
0
Boxer19.04.0819:46
Dsa Programm informiert mich darüber das das Programm nicht auf dem volume installiert werden kann das es ein anderes Datenformat hat.

was Unsinn ist.

was nun
0
Boxer19.04.0820:03
ich lass es bringt nichts trotzdem Danke.
0
Jaguar1
Jaguar119.04.0820:14
Was für ein Programm und was für ein Rechner? So schwer ist das doch nicht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacTobi
MacTobi19.04.0821:11
Vielleicht sind die Anforderungen für das Programm höher, als die Möglichkeiten, die dein System bietet (z.B. Prozessorleistung, Arbeitsspeicher, Festplattengröße...)

Dazu fehlen uns aber die nötigen Informationen. Vielleicht gibst du mal an, um welches Programm es sich handelt.

Ein PPC ist es zwar, aber um was für Möglichkeiten verfügt dieses System...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
iBookG419.04.0821:20
Hallo,

Zitat aus seiner Userdatenbank:

PowerMac MDD Dual 1GHZ
<br>Superdrive
<br>1GB Ram





<br>120GB HD
<br>isub und Soundsticks
<br>10.4.11
<br>Quicktime pro

Zitat ende

MFG

iBookG4
0
Arachnid
Arachnid20.04.0810:10
Durchaus möglich, dass der Prozessor dem Programm zu lahm ist oder es eine bessere Grafikkarte braucht. Aber da wir ja nicht wissen um welches Programm es sich handelt ist das nur Spekulation..
0
padimac
padimac20.04.0810:18
Im Titel steht etwas von UB (Universal Binary?), und Du gibst an es auf einem PPC System installieren zu wollen - da ist schon der Fehler!
0
MacTobi
MacTobi20.04.0810:25
padimac:
Fehler?
UB (Universal Binary?)-Versionen können sowohl auf einem PPC- wie auch Intel-System installiert werden.

Dazu:
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Boxer20.04.0813:01
Programm ist von Adobe


wie gesagt das Programm teilt mir mit das ein Systemanforderungsfehler aufgetreten ist nähere Erklärung das Format auf meiner Festplatte passt nicht dem Setup des Programm. Das Format ist mac journaled mit Groß und Kleinschreibung.

Danke für die Antworten
0
Jaguar1
Jaguar120.04.0813:23
Adobe hat laut Webseite knapp 100 Programme.

Wenn du 'ne vernünftige Auskunft willst, solltest ein klein wenig mehr Infos rausrücken
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen20.04.0813:27

Funktionieren denn nun die Adobe Programme auf

Case Sensitive Drives?


0
Boxer20.04.0813:30
Programm ist photoshop elements 6 ich glaub die Dvd ist nicht in Ordnung.
0
_mäuschen
_mäuschen20.04.0813:39
T — 09:00 PM on January 05, 2008

Sharing case-sensitive and case-insensitive filesystems on a network is a NIGHTMARE. Without case-sensitivity, a Mac HFS filesystem is not interoperable with other Unix filesystems.

Apple understands this, which is why they've offered a case-sensitive filesystem option for the past FIVE YEARS.

Adobe's decision not to get Photoshop working on a case-sensitive filesystem means that the end-user may choose only ONE of the following:

1) interoperate reliably with other Unix systems on a network

2) run Photoshop

It's unfortunate that Adobe should force its would-be customers to choose between the two.

Having to prove to Adobe's development team that case-senstivity has merit shouldn't even enter this discussion. Interoperating with other computers has merit. Supporting Apple's native filesystems has merit.

I am a software developer, and I understand that nothing is "trivial," but if I worked Adobe I'd be embarrassed that fixing this bug was being made out as any kind of big deal. Seriously, it makes the company appear incompetent.

Adobe has burned a lot of people with this problem. It's time to stop arguing and fix it.


0
Boxer20.04.0813:40
Im klartext steht da mein Dateisystem auf dem Volume wird nicht unterstützt was nun???
0
Boxer20.04.0813:42
Na super
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.