Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Proggi zum einfachen Umbenennen von Fotos

Proggi zum einfachen Umbenennen von Fotos

painlessdentist
painlessdentist09.06.0408:53
Moin moin,

kennt einer von euch ein Proggi, mit dem ich auf schnelle und einfache Art und Weise haufenweise Digi-Pics umbenennen bzw. schon veränderte Dateinamen vernünftigt sortieren kann? Ich habe keine Lust das bei jedem Bild einzeln zu machen (dauert mir zu lange). Eine Sortierung nach Original-Erstellungsdatum wäre optimal.

Thats all folks,
Tom
„"wat mutt dat mutt!"“
0

Kommentare

mauko09.06.0409:08
"R-Name" ist Freeware und super einfach und gut...


0
mauko09.06.0409:10

...wenn der erste Link nicht funktioniert...
0
kcnb8
kcnb809.06.0409:59
ich benutze "renamer4mac" (freeware), funzt wunderbar.



„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin09.06.0410:10
A Better Finder Rename
0
cosmic09.06.0410:15
äh, also ich mach das in iPhoto....markier einfach die zu ändernden Fotos und dann entweder oben aus dem menu fotos stapel ändern, oder direkt mit Apfel-shift-B...dann kannst du den titel aller fotos gleichzeitig in einen beliebigen text ändern o.ä.
by the way iphoto sortiert bei mir alle automatishc nach erstellungsdatum, entweder aufsteigend oder absteigend, wie ich halt will....kann aber gut möglich sein, dass nich bei allen digikams das erstellungs datum erscheint, sondern das import-datum

beste grüsse
cosmic
0
switch0319.07.0418:14
iPhoto:
Bilder importieren, in Album ziehen, sortieren und dann exportieren mit Dateiname = Albumname. Die Bilder werden dann fortlaufend nummeriert. Einfacher geht's nimmer!
0
Fridolin09.06.0413:49
Ich archiviere und organisiere meine Fotos mit iView. Das kann auch Dateien umbenennen: Text ersetzen, hinzufügen, laufende Nummer hinzufügen, EXIF-Datum und -Zeit für Dateinamen verwenden, Dateinamen aus Textfile übernehmen.
<br>
<br>http://www.iview-multimedia.de/pro.html
<br>
<br>fridolin
0
Bueno
Bueno19.07.0418:23
Ich benutze R-Name, ist echt super und einfach das Programm.
<br>http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/14404
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.