Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Profi"-Hardwarediagnose Software für Macs gesucht

"Profi"-Hardwarediagnose Software für Macs gesucht

Remigius23.11.1713:41
Hallo zusammen!

Gibt es, abseits der eher rudimentären Mac-integrierten Hardware Diagnose ggf. eine Software, welche erheblich genauer, tiefer und diagnostischer den Hardware-Zustand eines Macs prüfen kann?

Ich dachte, sowas wie TechTool Pro wäre so etwas, aber wenn ich mir das so durchlese, dann klingt das eher nach einem teueren HDD-Reparatur und Recoveryprogramm. Gibt's da was besseres?

Besten Dank und Gruß
0

Kommentare

michimaier23.11.1714:12
Naja es gibt die Apple Hardware Tests - das sind Test Tools für die Händler, an die du als "Zivilist" eigentlich nicht ran kommst (oder vielleicht doch, wer weiss...)
Ansonsten gibt es TechTool Pro etc. immer wieder im Bundle mit anderen Apps zu recht günstigen Preisen.
Tatsächlich kann es (ein wenig?) mehr als nur die Festplatte zu checken - wobei es dass immer recht gut gemacht hat. (keine Ahnung wie das mit Apples neuem Filesystem ist)
0
Windwusel
Windwusel23.11.1714:12
Ich kenne von früher noch "Tool Star Test OS". Hat sich seither wohl ziemlich weiterentwickelt. Toolhouse bietet wohl auch verschiedene Testhardware und andere Sachen. Sollte teilweise auch über einen Mac zu nutzen sein. Eine Testversion vor der Investition wäre aber nicht verkehrt auszuprobieren.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
vincentmac23.11.1714:54
Was ist den das Problem?
0
Jaguar1
Jaguar123.11.1716:50
Das ist tatsächlich die richtige Frage vincentmac.

Plump gesagt: ein Mac hat eigentlich keine Hardwareprobleme. Entweder ist die Festplatte defekt oder ein Arbeitsspeicherriegel. Natürlich kann es auch sein, dass es um ein Serienfehler bei bestimmten Baureihen gibt, dass zum Beispiel die GPU keinen richtigen Kontakt mehr Mainboard mehr hat.

Aber mehr ist es eigentlich nicht.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Macdoor23.11.1720:00
Jaguar1

Plump gesagt: ein Mac hat eigentlich keine Hardwareprobleme. Entweder ist die Festplatte defekt oder ein Arbeitsspeicherriegel. Natürlich kann es auch sein, dass es um ein Serienfehler bei bestimmten Baureihen gibt, dass zum Beispiel die GPU keinen richtigen Kontakt mehr Mainboard mehr hat.

Aber mehr ist es eigentlich nicht.
bitte was ?? dann hätte ich deutlich weniger Arbeit und müsste mich umorientieren 😶
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.11.1720:06
Es gibt eine ganze lange Liste von Diagnose-Werkzeugen für Mac-Hardware, aber auf die haben eben nur autorisierte Werkstätten Zugriff.

Ein weiser Mann sagte mal: "Sorge dafür, daß Dein Service Provider Dein bester Freund ist."
+3
TorstenW23.11.1720:23
Hannes Gnad
Ein weiser Mann sagte mal: "Sorge dafür, daß Dein Service Provider Dein bester Freund ist."

Sagte der Service-Provider vollkommen ohne Eigennutz..
-2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.