Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Probs mit Internetverbindung

Probs mit Internetverbindung

The RAT
The RAT10.07.0621:02
Hallo,

wir haben hier drei Macs über einen Switch an einem ISDN-Modem (Open Com 31X) hängen. Das Modem habe ich jetzt schon mal gegen ein Austauschgerät eingewechselt, weil es einfach häufiger abgestürzt ist...Ja echt, das heißt man konnte es nicht mal mehr konfigurieren übers Netzwerk. Auch ein Switch hat bereits seinen Geist aufgegeben, mittlerweile läuft aber alles wieder mit dem Netzwerk und bis jetzt ist die Telefon/-Modemanlage auch nicht wieder abgeschmiert. Aber das nervigste Problem ist trotzdem geblieben: Andauernd wird die Inetverbindung getrennt, nach keinem erkennbaren Schema. Ich hab eine der seltenen Flatrates bei AOL und würde die auch gerne entsprechend nutzen, aber so sind nicht mal mittlere Downloads möglich...Beim Chatten merk ich nicht mal, dass ich off bin...erst nach nen paar min an dem fehlenden Feedback Also das Problem liegt offensichtlich auch nich am Mac, tritt nämlich an allen drei Macs auf... Und normale Netzwerkverbindungen sind soweit ja auch stabil. Ach ja, da ich die automatische Einwahl aktiviert hab, bin ich schnell wieder drin, aber der Download ist dann eben futsch, ich muss mich mit Adium neu einwählen, die Internetseite neu laden...

Bin für jeden Tipp dankbar

The RAT
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar110.07.0622:06
Wenn schon so viel kaputt gegangen ist, würde ich an deiner Stelle mal Telefon- und Stromanschluss durchmessen lassen. Das klingt mir doch aller sehr nach Einwirkung von aussen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.