Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme mit sleep Modus meines MBP

Probleme mit sleep Modus meines MBP

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer26.03.0910:01
Hoi zusammen,

hab ein kleines Problem mit dem Sleep Modus meines MacBookPro's (neuste Gen).
Hab auf dem Book Smart Sleep installiert und auf smart sleep gestellt damit das Book bei mehr als 10% Akkukapazität den RAM nicht auf die Festplatte auslagert..

Jetzt passiert es mir immer wieder, dass mein Book auf dem Weg zur Arbeit "aufwacht" im zugeklappten Zustand und dann enorm heiss wird und der Lüfter wie blöde läuft..
Kennt jemand das Phänomen? Hatte das schon beim Vorgänger, da hat das aber aufgehört als ich smart sleep installiert habe und auf smart sleep gestellt habe..

lg
0

Kommentare

exAgrajag26.03.0910:08
Ich hatte dieses Problem bei meinem MBP (2,16GHz, 2007) auch mal (sehr unregelmäßig, nicht reproduzierbar, ca. 4-5x). Ich hatte dann in den Systemeinstellungen (> Bluetooth > weitere Optionen) verboten, daß BT-Geräte den Mac wecken dürfen. Ich weiß nicht mehr was ich damals noch alles probiert hatte, aber ich meine, daß sich das Problem dadurch gelöst hatte.
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer26.03.0910:18
Danke für den Tip !! Das könnte es tatsächlich sein.. nutze zuhause ne Apple Bluetooth Tastatur und hab deswegen in den Bluetooth Einstellung konfiguriert das BT-Geräte den Mac wecken dürfen.. habs jetzt mal deaktiviert und bin gespannt ob das Phänomen jetzt verschwindet!

lg
0
exAgrajag26.03.0910:32
In diesem Zusammenhang gefragt: Welche BT-Geräte dürfen den Rechner wecken? beliebige, oder gepairte. Oder anders gefragt: wie tief schläft der Mac bzgl. BT? Kann er da schon gepairte Geräte erkennen, oder wir er durch ein allgemeines "magic Packet", wie bei WakeOnLan geweckt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.