Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit office 2008 for mac

Probleme mit office 2008 for mac

newappler26.09.1020:31
Hi
Habe mich vorgestern von meinem alten Windowsrechner getrennt und wollte es jetzt auch mal mit ein mac probieren. Jetzt habe ich ofiice 2008 for mac installiert kann aber meine alten doc-dateien nicht mehr öffnen?
Sind das einstellungssachen oder woran kann das liegen?
wäre dür Tips sehr dankbar.
0

Kommentare

Krypton26.09.1020:58
Welches Office hattest Du unter Windows?

Kommt eine Fehlermeldung oder was passiert, wenn Du versuchst, die Dokumente zu öffnen?

Hast Du alle Updates für Office:Mac installiert? Aktuell sollte 12.2.6 sein:
0
cokefridge26.09.1021:04
Fehlermeldung?
0
gimo
gimo26.09.1022:10
der übliche ms.mist ...da rettet dich doch kein mac !?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
gimo
gimo26.09.1022:15
klassische situation im dschungel der office.varianten.

mit openoffice wirst du (kostenfrei) vermutlich alle fraglichen dateien öffnen können ...um sie in einer version zu speichern, die dann passt.

*sry wenn mich das so auf die palme bringt
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
newappler26.09.1023:20
Hab das Update durchgeführt aber immer noch das gleiche problem
0
Krypton27.09.1001:24
Da scheint wohl ein Makro (Virus?) in den Dateien zu stecken, weshalb Word das Öffnen verweigert. Ich würde deshalb erst einen Virenscanner drüber laufen lassen. Wenn Du Dir sicher bist, dass kein Makro drin ist, kannst Du natürlich auch einfach die Anweisung befolgen (in der Menüleiste am oberen Bildschirmrand auf Datei»Öffnen klicken und die Datei über den normalen Öffnen Dialog aufzumachen.
Alternativ der Vorschlag von gimo, die Dateien erstmal über OpenOffice (kostelos) zu säubern.
0
Krypton27.09.1001:31
Liegt die Datei (die Dateien) bereits auf dem Mac oder sind sie auf einer externen Festplatte, die unter Windows mit NTFS (Dateisystem) formatiert wurde, oder auf einem Windows-Fileserver?

Eventuell hat die Datei auch gar nichts, aber die Dateirechte oder Zugriffsrechte sind irgendwie verbogen.
0
cokefridge27.09.1007:50
Guter Vorschlag von Krypton, so würd' ich's auch machen. Gute Erfahrungen hab ich gemacht mit dem Virenscanner ClamXav, kostenfrei herunterzuladen unter .

Da ich relativ viele Dateianhänge verschicke und empfange, wobei Sender/Empfänger dabei zumeist Windowsuser sind, halte ich es für einen Akt der Nettigkeit, ClamXav mein Mail-Anhang-Verzeichnis überwachen zu lassen und Viren nicht zu verbreiten
0
newappler27.09.1011:59
Die Datei kommt von einem Windwosrechner per mail. Hab sie dann erst mal bei mir gespeichert und wollte sie dann öffnen.
Auch wenn ich es über "öffnen" mache geht es nicht.

Kann ich denn die Zugriffsrechte irgendwie ändern?
0
newappler27.09.1012:42
Auch mit OpenOffice lässt es sich nicht öffnen
0
Jürgen Kühnel
Jürgen Kühnel27.09.1013:27
Das Problem liegt viel tiefer:
Microsoft Office (für Windows) und Microsoft Office (für MAC) sind in den seltensten Fällen 100% kompatibel, meistens nur so in ewta...
Ich habe das im Büro laufend, daß ein Powerpoint auf dem Mac einwandfrei aussieht (wenn exportiert aus Keynotes, wo ich die Sachen erstelle), und nach Kopie auf den WinRechner sieht das schlimm aus.
Oder Excel: die Makrosprachen sind unterschiedlich, da funzt nix mehr!
Word haut mir regelmäßig die Bilder in der Gegend herum, das geht unter Windoof garnicht!
Daß aber Dateien garnicht geöffnet werden ist mir noch nicht passiert, habe im Einsatz:
MS Office 2008 für MAC & MS Office für Win 2007.
0
newappler27.09.1023:11
Habe den Fehler entdeckt. Als ich die Datei das erste mal auf meinen rechner gezogen habe, lief es über entourage. Jetzt habe ich die Datei nochmal direkt von meinem Emailserver geladen und diesmal klappt es ohne Probleme.
Was macht Entourage mit der Mail das sie nicht mehr lesbar ist?
Und er lädt auch keine Mails mehr runter sondern sagt nur noch:Ein auf dem Server ausgeführter Vorgang wurde abgebrochen. Der Server ist eventuell überlastet, die Serververbindung wurde abgebrochen, oder das Netzwerk ist ausgelastet.

Aber das sagt er jetzt seit 2 Tagen.
0
newappler27.09.1023:45
Man muss bei den Kontoeinstellungen nur angeben das man KEINEN teilweisen Empfang von Mails haben will.
Jetzt klappts

Danke jedenfalls für die Hilfe
0
Krypton28.09.1003:12
Danke für des Rätsels Lösung. Da wäre ich auch nicht drauf gekommen
0
cokefridge28.09.1008:28
Entourage. Ewww.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.