Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit iSync und SE P1i...

Probleme mit iSync und SE P1i...

s.mart
s.mart12.10.0721:02
Hallo Mac User!

So, jetzt habe ich endlich mein P1i! Wirklich tolles Gerät... habe auch gleich das Plugin von SonyEricsson (Vers. 1.0.7) installiert und... es hat ohne Macken funktioniert.

So weit so gut. Das war vor zwei Tagen. Heute habe ich dann nach der Arbeit mein P1 dann mal gesynct - es wurde auch alles übernommen - nun sagen wir mal fast alles, denn die Termine, die ich auf meinem P1 erstellt hatte sind nict mit iCal abgelichen worden! Die Termine, die ich in iCal auf dem Mac geschrieben habe sind aber auf den P1...

Habe mich im Internet und der Forums Suche schon schlau gemacht, aber keinen Work around gefunden? Habt ihr einen Tip?
Komischerweise scheint es bei einigen Mac Benutzern zu klappen und bei anderen nicht!

Danke für eure hilfe!
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0

Kommentare

s.mart
s.mart12.10.0723:07
mäcbär

Genau wie bei mir. Das nevt auch ein wenig....
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
s.mart
s.mart18.10.0712:48
Hat den keiner eine Idee?
Habt ihr alle euer P1 wieder umgetauscht??



Help!
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
cyberhusky19.10.0701:39
das iSync Plugin hat Probleme mit OS X. Sony Ericsson hat deshalb den offiziellen Link von der Homepage entfernt.

Nihct nur dass Termine nicht gesynct werden, auch Notizen und Ereignisse funzen nicht. Zudem werden Telefonnummern im Handy doppelt abgelegt.

Angeblich wird an einer Lösung gearbeitet. Jedoch erfährt man in verschiedenen Foren, dass SE die Schuld OS X gibt und deshlab das Plugin nicht geht.
Komischerweise funktionniert das Plugin von Nokia ohne weiteres mit Nokia Handies. Leider kann man das Nokia Pligin nicht mit SE Handies benutzen.

(Anm. beide Handies sowohl Nokia als auch SE benutzen für ihre Smartphones das Symbian OS, bei SE halt mit UIQ3 Oberfläche und bei Nokia mit S60.)

Das P990i und W900 bzw. M600 haben alle die gleichen oder noch mehr Probleme.
Bei der alten P Serie (P800, P900, P910) hat alles super geklappt.
Leider laufen die Handies mit UIQ 2 und somit ist deren Plugin für iSync auch nicht komaptibel mit der P1i Serie.

Es heisst also abwarten bis eine neue Version des Plugins erhältlich ist.

(Habe gestern ein iPhone (von einem Bekannten) in der Hand gehabt, ist flacher als das P1i und kaum grösser, ein grösseres Display und reagiert sofort, absolut kein warten! Auch die Wifi Anbindung geht in Sekunden!)



0
s.mart
s.mart09.11.0710:48
WOW! Super! Habe bis jetzt gewartet, ob SE ein neues Plug in bringt...

macbär
Du hast nicht zufällig den Link für den Download?
(Oder ist es immer noch Version 1.0.7?)

Bin ja mal gespannt, ob das bei mir auch funtzt...
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
s.mart
s.mart11.11.0707:55
mäcbär

Vielen Dank!
Das werde ich nachher gleich mal testen!
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
snow
snow11.11.0710:22
hi, ich schließe mich euren Problemen an und hab sogar noch mehr zu bieten! amp;
Mit meinem iMac G5 hat das plugin weigstens funtioniert, jetzt auf meinem MacBook Pro
geht garnichts mehr, jeder Sync wird abgebrochen weil ein Fehler auftritt.
Des weitern: gibt es eine Lösung das Firmwareupgrade auf dem P1i zu installieren
ohne Windows?
Ich hab zuhauf Probleme mit dem Ding, hät doch das iPhone abwarten solln…
„It`s all about Music.“
0
mcarno
mcarno13.11.0711:15
So - nach einigen Versuchen habe ich für mich die Lösung mit dem SE P1i gefunden.
1. Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen. Dabei werden alle zusätzlich instalierten Töne etc. entfernt. Bei meinem Handy waren das auch Töne, die schon bei der Auslieferung darauf waren.
2. Alle PlugIns entfernen: Library/PhonePlugIns
3. iSync PlugIns 1.07 installieren.

Und Voila!

Ich habe bidirektionale Kompatibilität für Adressbuch, iCal inkl. Aufgaben

Hardware: MBP 15" 2,33 Intel Core Duo
Software: 10.4.10
Firmware SE: R9G007
0
s.mart
s.mart13.11.0716:50
also, ich habe es jetzt mit 10.5 versucht und...

siehe da - es läuft alles so, wie es soll! Wirklich gut!

snow
Soweit ich weiß, kann man die Firmware nur mit einem Windoof PEECEE erneuern (mal wieder Typisch...) allerdings kannst Du ja mal in einen Store deines Providers gehen und nachfragen, ob sie Dir die neue Firmware aufspielen... Vodafone macht das.

mcarno
Ich hatte auf meinem Power Mac G5 nichts an PlugIns installiert, keine Zusätze auf meinem P1 (sogar ohne Branding!) und es so zu sagen "Frisch aus der Box" mit dem frisch installierten PlugIn 1.0.7 versucht - aber leider ohne Erfolg... (unter 10.4.10)
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
snow
snow13.11.0717:15
s.mart: naja, leo solt spätestens nächste Woche kommen, aber bevor 10.5.1
raus is, weil alles funktionieren muss, weil ich mit meinem MBP auch Geld verdinen
muss, da kann ich mir en Ausfall im Moment nicht leisen. (also beeil die Apple

naja, ich werd mich mal bei SonyEricsson melden, wie kann man denn die ganzen
SMS usw. sichern?:-[
„It`s all about Music.“
0
snow
snow13.11.0717:16
sry für die Grammatik, bin z.Z voll im Stress
„It`s all about Music.“
0
s.mart
s.mart14.11.0710:31
snow
Also, Geld verdiene ich mit meinem Mac auch... allerdings habe ich 10.5 auch auf einer extra Festplatte installiert und die alte Platte mit 10.4.10 unberührt gelassen!

Das 10.5.1 ohne Fehler ist, können wir nur hoffen...
(Musst nur aufpassen, dass Deine Programme noch laufen!)

Hast Du mal versucht, die SMS auf die Speicherkarte zu kopieren?

Bei SE anzuklopfen habe ich auch schon versucht - die weißen allerdings auf Apple hin und schieben jede "Schuld" von sich!(policeman)
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
snow
snow14.11.0714:20
s.mart: so kann mans natürlich auch machen, aber bei mir laufen grad alle
Festplatten über…
naja, Logic 8 wird denke ich mal schon laufen, aber die plugins usw. da bin ich
mir nicht ganz so sicher…

Ich hab Sony Ericsson schon min. 3 Mail in den letzten 2 Wochen geschickt, hat
sich bis jetzt keiner gerührt, nach dem Motto: "Wenn wir von einem Problem nichts
wissen, müssen wir uns auch nicht drum kümmern"

ja, hab ich schon probiert, geht nicht, man kann sie auch nicht als Notiz speicher oder so…
„It`s all about Music.“
0
snow
snow18.11.0716:15
Also bei mir ist es jetzt definitiv so, das mein P1i kaputt ist.
Es wird irgendwann mal von SE abgeholt und ich hoffe mal das ich gleich ein neues
bekomm…

hat irgendwer eine Idee, wie man die alle SMS sichern kann? (Auf der SIM ist nicht
genug Platz)

mfg snow

PS: Ich wünsche noch ein schönes Restwochenende!!
„It`s all about Music.“
0
mcarno
mcarno18.11.0717:18
Eine Ergänzung habe ich noch:
Unter 10.4.10 und mit dem 1.07 PlugIn kann man Termine vom Handy nicht auf den Mac bringen, wenn bei den Terminen bei den Teilnehmern Personen eingetragen sind.

snow: von novamedia gibt es eine Software zum Verwalten von Mobilen:
Aber ich habe es nicht in Benutzung und weiss daher nicht was es wirklich kann.
0
snow
snow18.11.0718:05
mcarno: vielen Dank für den Link, aber das Sony Ericsson P1i scheint leider
nicht mit der Software zu funktionieren.

ja das mit den Terminen hab ich auch schon gemerkt, ich überlege ernsthaft
das P1i zurückzugeben und mir ein anderes Handy zu kaufen! (sick)
Irgendeine Alternative parat?
„It`s all about Music.“
0
Mäcbär
Mäcbär12.10.0721:45
Häng mich hier mal dran. Hab dasselbe Problem.
Dazu sind bei mir auf dem P1i alle Geburtstage und Ganztag Ereignisse von iCal immer um 14.00 Uhr. Kennt da wer eine Lösung dafür?

„Der will nur spielen...“
0
Mäcbär
Mäcbär07.11.0712:24
Ha! Ich hab jetzt gerade mal das iSync Plugin von SE unter Leopard ausprobiert, und siehe da, es funktioniert prächtig!
Die Termine auf meinem P1i und auf dem Mac werden jetzt richtig abgeglichen. Das heisst Ganztag Ereignisse sind wirklich Ganztag Ereignisse und beginnen nicht wie vorher um 14.00 Uhr. Sehr schön.
Weiss nur nicht ob jetzt da Leo die Lösung gebracht hat, oder ob SE ihr Plugin neu gemacht hat...
Egal. Hauptsache es funktioniert.
„Der will nur spielen...“
0
Mäcbär
Mäcbär09.11.0712:26
s.mart
Link http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=ch&lc=de&ver=4000&template=ps1_1_3_1_1&zone=ps&lm=ps1_1&pid=10864&fid=43608&esi=true

Version ist 1.07...
„Der will nur spielen...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.