Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Probleme mit iBlog und NetNewsWire Lite 1.x

Probleme mit iBlog und NetNewsWire Lite 1.x

nb
nb14.10.0418:23
Wer kann mir bei folgendem Problem helfen?

Wenn ich mit iBlog was veröffentliche, dann erscheint der folgende Screenshot mit falsch codiertem Text. Was kann ich da machen?
0

Kommentare

nb
nb14.10.0420:18
Keiner?
0
nb
nb14.10.0422:22
Wirklich keiner?
0
Pseudemys
Pseudemys14.10.0422:38
Vielleicht mal die ganzen Umstände bzw. Voraussetzungen näher erläutern.

Ich nutze z.B. sei kurzem NetNewsWire Lite - aber was iBlog (was ich halt nicht kenne) damit zu tun hat, das weiß ich nicht - wüßte es aber gerne.

Womöglich ist die Zusammenarbeit beider auch für mich interessant.
0
nb
nb14.10.0423:14
Also genau erklärt:

In NetNewsWire werden RSS-Feeds angezeigt - normal bei den meisten. Also mit einem normalen Text mit Sonderzeichen und Umlauten.

Aber bei meinem RSS-Feed (http://www.nickblume.de/blog/B336186712/rss.xml), den ich mit iBlog erzeuge und den ich in NetNewsWire probeweise angucke, wird zwar der Text angezeigt, aber die Umlaute und Sonderzeichen werden nicht korrekt umgesetzt.

Daher der Screenshot oben, wo man im Text unten die nicht korrekt umgesetzten Sonderzeichen sehen kann.

Besser?
0
Pseudemys
Pseudemys15.10.0402:25
…Ja.
Und ich hoffe, iBlog-Nutzer werden Dir noch helfen können.
Ich kann's leider nicht.
0
nb
nb15.10.0410:37
Er kommt aus dem iBlog Tool.
0
nb
nb15.10.0411:00
Ich denke, ich habe es langsam gelöst… der Unterschied ist, daß iBlog 1.3.9 das noch korrekt macht und iBlog 1.4.0 nicht mehr.

*ping*
0
nb
nb15.10.0411:01
frashier. Deine Website geht leider nicht. Und benutzt du auch iBlog?
0
nb
nb17.10.0403:18
Nun ich warte dann auf die nächste Version… 
0
nb
nb18.10.0411:29
Hat denn wirklich keiner von euch iBlog???? Oder auch Internet-Erfahrung mit RSS-Readern?
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.10.0411:44
doch, ich benutze es auch (1.3.9), kenne das Prob. aber nicht bisher... Dafür hängt iBlog bei mir an jedes Medium (egal ob mp.3 oder png noch mal ein .jpg hinten dran (und/oder dupliziert diese), was nach jedem Neueintrag mühselig aus den Ordnern heraus gepult werden muss... *nerv*
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
nb
nb18.10.0415:31
Ties-Malte

Um Kommentare hinzufügen, kannst du mal auf HaloScan gucken… ist eine ganze einfache Kommentarfunktion, basierend auf JavaScript…

0
nb
nb13.11.0419:20
Und hat sich was neues ergeben, Ties-Malte?
0
nb
nb13.11.0421:58
Kannst du mir auch die Datei feedpage.txt in den Voreinstellungen von iBlog rüberschicken?
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.11.0402:50
Jepp, kriegste!

HaloScan ist inzwischen drinnen. Das Prob der doppelten Einträge hat sich mit dem letzten Update erledigt, ansonsten binde ich keine png´s mehr ein, weil iBlog damit (außer als Kategorien-Immage) entgegen eigener Aussagen derzeit noch nicht umgehen kann. Übrigens muss man die Bilder nicht notwendigerweise über iPhoto importieren, Du kannst sämtliche Dateien per d&d reinziehen. Die Skalier-Funktion beim Import über iPhoto ist nämlich Shit, weil die Datei-Größe sich nicht verändert, Du musst das Bild sowieso vorher auf´s richtige Format bringen.
Mit der Anpassung hab ich, obwohl viele Nutzer selbige ja so einfach finden, ein paar Probs , aber das liegt möglicherweise eher an meinen mangelnden Kenntnissen (css, js, ...), das erkämpfe ich mir in meiner (derzeit äußerst knappen) Zeit so nach und nach .

Für iBlogger eine sehr gute Anlaufstelle gibt´s übrigens hier: @@
Die Leute dort reagieren rel. schnell und ausgesprochen hilfsbereit!

So, ich muss dringend´s auf mein laut rufendes Kopfkissen eingehen,

Gruß, T.-M.
zzz
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
nb
nb14.11.0410:17
Danke!
0
nb
nb14.11.0410:48
Hmm, dein Feedpage.txt ist in der RSS-2.0-Version, die bei mir immer als XML Parsing Error erscheint. Komisch. Bei dir funktioniert das... offensichtlich muss ich warten?
0
nb
nb14.11.0410:52
Da erscheint immer das Problem:

XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt
Adresse:
Zeile Nr. 27, Spalte 5:
----^
0
nb
nb14.11.0419:46
Ist gelöst. Danke!
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.11.0423:34
Und woran lag es nun?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
nb
nb15.11.0400:36
Habe nun wieder auf die RSS-Version 0.92 zurückgesetzt.

Deine Version funzt bei mir gar nicht!

Bei welchem Provider bist du? Bin bei 1&1.
0
nb
nb25.11.0421:19
Lieber Ties-Malte!

Mit der neuen Version von iBlog ist nun das RSS-2.0-Problem gelöst. Und dazu auch das Geheimnis um die doppelten jpg-Daten!!!

Build #2 of iBlog v1.4.1 is out!



Unbedingt downloaden.
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.11.0401:59
Hej, supi! *saug*
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
nb
nb26.11.0410:48
0
frashier
frashier15.10.0404:57
hast du den rss-feed selbst eingebunden oder kommt der aus dem iblog tool?
<br>
<br>gibs da nicht ein paar einstellungen zum encodeing format?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.