Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme mit ext. CD-Brenner

Probleme mit ext. CD-Brenner

Paul19.03.0419:09
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand bei einem Problem mit meinem externen CD-Brenner helfen könnte.

Die Situation: externer CD-Brenner (One-Technologies) ist via FireWire angeschlossen, wird auch erkannt. Betriebssystem bei mir ist OS X 10.2.8.

Das Problem: Seltenst erkennt der Brenner eine leere CD (1 von 10 Versuchen). Das Mounten von beschriebenen CDs funktoniert ebenso selten.

Die Frage: Was kann ich da machen? An einem anderen Computer soll der Brenner problemlos gelaufen sein.

Beste Grüße,
Paul
0

Kommentare

DanCrusher19.03.0420:10
könnte vielleicht sein das der brenner verdreckt ist(der laser). das hatte ich letztens bei meinem superdrive, zwar nicht ganz so schlimm, hat nur jede zweite dvd gemountet.
versuchs mal mit so´ner reinigungs cd oder auseinanderbauen und mit ohrstäbchen + reinem alcohol den laser putzen.

ist ja kein großer aufwand.
viel glück
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.