Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Probleme mit dem versenden von E-Mails

Probleme mit dem versenden von E-Mails

Robert Schumann
Robert Schumann14.02.0512:00
Mir ist am Wochenende aufgefallen das ich keine E-Mails mehr versenden könnte. Nach dem ich alles probiert hatte und auf den HP gesucht habe was ich falsch gemacht habe. Telefonierte ich heute Früh mit meinem E-Mail Provider und der teilte mir mit das der Port zum SMTP Versand geändert wurde.

Wenn ich das gleiche Problem habt fragt bei eurem Provider nach welchen Port er jetzt eingerichtet hat.

MFG
0

Kommentare

sonorman
sonorman14.02.0512:02
Die Schweine! amp;

Können die in solchen Fällen nicht Bescheid sagen? Bei welchem Provider bist Du denn?
0
Vermeer
Vermeer14.02.0513:14
Hätte mich auch interessiert. RS's Info ist zu entnehmen, daß es sich offenbar um web.de handelt. Das wundert mich ein bißchen, zumal dann 1000 andere hier im Forum das selbe Problem hätten ...
0
Robert Schumann
Robert Schumann14.02.0513:24
Vermeer

Du hast recht web.de und AOL haben am Wochenende auf den Port 587 umgestellt. angeblich wegen zu viel Spam Mails.

0
Hot Mac
Hot Mac14.02.0513:31
Das ist ja wirklich eine grenzenlose Unverschämtheit.
Kann nur hoffen, daß sich GMX so etwas nie einfallen läßt.

Es wäre doch kein Problem gewesen, eine entsprechende Info-Mail mit den notwendigen Portdaten zu versenden.

Gar nicht auszudenken, wie hoch die Zahl derer ist, die heute - unwissend - in den Eingeweiden ihres Mail-Programms rumwerkeln.
0
modus
modus14.02.0513:48
Merkwürdig, ich konnte noch heute Morgen ohne Problem über web.de senden und empfangen ohne die Ports zu ändern. Ich vermute, es handelt sich nicht um einen Freemail-Account?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.