Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Version 10.4.8 !!

Probleme mit Version 10.4.8 !!

@lex
@lex28.12.0619:17
Hi!!
Ich hab seit ein paar wochen das Problem dass mein MBP immer langsamer wird.
Glaub dass das Problem an der Version 10.4.8 liegt da ein bekannter von mir dasselbe problem hat.
Hatte einer von euch auch das Problem? Wenn ja, wie habt ihr das gelöst?
Soll ich das Betriebssystem downgraden, oder doch lieber auf Leopard warten und schaun ob es dann besser wird?

Danke!!
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0

Kommentare

Fipz
Fipz28.12.0619:49
Mach mal eine Neuinstallation bei Dir und Deinem Bekannten. Es liegt sicher nicht an 10.4.8, da dieses sehr flott unterwegs ist, sofern alles richtig installiert ist.
0
Rantanplan
Rantanplan28.12.0619:54
Ich würds erstmal mit Neustarten probieren, bevor man die Neuinstallationskeule rausholt Den Effekt kenne ich nämlich auch schon lange, nicht erst seit 10.4: wenn der Rechner immer nur schlafengelegt wird, wird er mit der Zeit immer träger, weil er bei fast jeder Aktion hektisch aus- und einlagert. Ich starte dann mal neu und dann fühlt er sich wieder angenehm flink an.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Vermeer
Vermeer28.12.0620:21
Platte sehr vollgeschrieben? 5 GB sollten schon Luft sein ...
0
_mäuschen
_mäuschen28.12.0620:28

Hast Du jemals die ZugriffsRechte repariert?

Die Caches geleert?

Eventuell mal die Festplatte überprüft?


0
@lex
@lex28.12.0622:23
Vermeer: nein daran kanns nciht liegen hab 28,9 gb frei....

mäuschen: hab noch ncihts davon gemacht....wie leert man die caches

Hatte früher einmal das problem mit windows dass sich beim schließen einer excel datei die datein nciht vollständig aus dem arbeitsspeicher gelöscht wurden und deswegen wurde er immer langsamer
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
_mäuschen
_mäuschen28.12.0622:33

Fang erst mal mit dem Festplattendienstprogramman
 in Programme/Dienstprogramme

Zugriffsrechte reparieren
und 
Systemplatte überprüfen


0
Pseudemys
Pseudemys28.12.0623:24
Dies hier laufen lassen, ein Aufwasch und gut isses:
0
@lex
@lex29.12.0602:26
Wo gibts dieses Programm OnyX?
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
BigMac
BigMac29.12.0603:06
man glaubt es kaum ... im internet @@
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.