Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Übersicht (quicklook)

Probleme mit Übersicht (quicklook)

nudnig19.04.0820:35
Hallo Zusammen,
im Dock habe ich versehentlich "übersicht" gelöscht und auch den Stapelordner (Dokumente)
Wie kann ich es wieder installieren?
System 10.5.2 (onlineupdate) DVD System ist älter, deshalb nicht aktualisierbar.
Datei bzw Programm quicklook oder ähnlich nirgendwo auf der Platte zu finden.

Vielen Dank für die Hilfe
nudnig
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar119.04.0820:44
Hä? Was ist übersicht (nein es ist ganz sicher nicht QuickLook!). Den Dokumente-Ordner kannst ganz einfach aus deinem Benutzer-Verzeichnis wieder ins Dock ziehen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nudnig19.04.0820:54
Hallo Jaguar1
mhhh... Apple nennt dieses Feature "Übersicht" - die Option -"anschauen nicht öffnen" ist gemeint
siehe hier: http://www.apple.com/de/macosx/features/quicklook.html
Gruss
nudnig
0
Jaguar1
Jaguar119.04.0820:57
Ja und was ist damit? Das kannst du nicht löschen! Du markierst eine Datei und drückst die Leertaste...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nudnig19.04.0821:02
dann zeige mal auf das icon im dock - klick und taste ctrl - dann erscheint Fenster unter anderem :mit der Option-"aus dock entfernen" und schon ist es für immer weg :'(
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro19.04.0821:03
Du meinst den Quicklookknopf?

Du gehst in das Menu: Darstellung/Symbolleiste anpassen ... da darfst du den Quicklook wieder reinziehen.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Jaguar1
Jaguar119.04.0821:05
Welches Icon?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nudnig19.04.0821:16
OK - danke das funktioniert in der Systemleiste- aber ins Dock bekomme ich es nicht mehr.
0
Jaguar1
Jaguar119.04.0821:18
Um Himmels Willen! Das gibt es dort auch nicht!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nudnig19.04.0821:33
Um Himmels willen - dann habe ich aber einen seltsamen MBPro, denn dort ist dieses Symbol im Dock !!! Auf meinem imac aber nicht mehr - aus oben beschriebenen Grund
So sieht es übrigens aus:

0
Jaguar1
Jaguar119.04.0821:39
Stimmt, da bist du wirklich der einzigste!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar119.04.0821:50
Das ist nämlich ein Daemon. Und für was war das gut da so im Dock? Was hast du damit machen können?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Wowbagger19.04.0822:04
Meinst Du vielleicht das Programm "Vorschau"?
0
nudnig19.04.0822:06
Na ist doch toll - wenn man was ganz alleine hat
Die Funktion ist die gleiche wie (markieren-Leertaste)
also mehr so -- nicht lebenswichtig.................

jaguar weiss bestimmt - warum AppleWorks 6 Dateien nicht "übersichts" fähig sind.
0
Jaguar1
Jaguar119.04.0822:19
Ja und da ziehst dann deine Dateien drauf? Verstehe den Sinn nicht. Auch Google ist solch eine Funktion nicht bekannt...

Weil da vermutlich noch keiner ein PlugIn für geschrieben. AW ist ja auch schon seit ein paar Tagen tot...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.