Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Probleme mit Trackpad bei Magic Keyboard und Logitech Folio

Probleme mit Trackpad bei Magic Keyboard und Logitech Folio

Mac Frank
Mac Frank25.02.2114:40
Hallo zusammen,

Ich habe seit iPadOS 14.4. das Problem, dass sehr häufig das Trackpad (scrollen, rechte Maustaste) nicht mehr reagiert. Das Phänomen tritt sowohl bei meinem iPad Pro12,9 (2020) mit Magic Trackpad, als auch bei meinem neuen iPad Air 4 mit Logitech Folio auf. Abhilfe schafft nur ein Schließen des jeweiligen Programms oder ein kompletter Neustart.

Hat noch wer Probleme seit dem Update?
„Think different with  Mac mini M1 • MacBook Pro 13“ M1 • iPad Pro 11“ M1 • iPad mini 6 • iPhone 13 Pro • Apple Watch 7 • Apple Watch 6“
0

Kommentare

Mac Frank
Mac Frank25.02.2118:04
So, Problem gelöst! Bei dem Update auf 14.4 scheint es ein Problem gegeben zu haben. Der Fehler auf meinem Pro wurde im Backup mit übernommen und heute auf mein Air übertragen. Ich habe das Air neu konfiguriert und alle Apps manuell installiert. Dann ein Backup erstellt und auf das Pro übertragen. Jetzt läuft wieder alles ...
„Think different with  Mac mini M1 • MacBook Pro 13“ M1 • iPad Pro 11“ M1 • iPad mini 6 • iPhone 13 Pro • Apple Watch 7 • Apple Watch 6“
0
Mac Frank
Mac Frank26.02.2108:05
Update: das Problem hängt mit Assistive Touch zusammen. Bei Aktivierung treten die Probleme auf, bei Deaktivierung nicht.

Bereits beim vorletzten Update wurde der Mauszeiger mit AT sehr groß, ohne AT war alles normal.
+1
Bennylux
Bennylux08.03.2118:24
Hallo,
ich habe auch ein kleines Problem mit meinem 2 Tage alten Logitech Folio Touch. Ist es normal dass die Leertaste keine Tastenbeleuchtung hat? Bei mir leuchtet nichts, auch nicht nach einem Neustart? Firmware wurde auf die neueste Version geupdated.

Kann ja sein das es softwareseitig ist, hoffe ich zumindest.
„Think different! “
0
Mac Frank
Mac Frank12.03.2108:24
Bennylux
Hallo,
ich habe auch ein kleines Problem mit meinem 2 Tage alten Logitech Folio Touch. Ist es normal dass die Leertaste keine Tastenbeleuchtung hat? Bei mir leuchtet nichts, auch nicht nach einem Neustart? Firmware wurde auf die neueste Version geupdated.

Kann ja sein das es softwareseitig ist, hoffe ich zumindest.
Hi,

das ist richtig, die Leertaste ist nicht beleuchtet. Ich finde es nicht so dramatisch, da ich die auch im Dunkeln treffe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.