Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Symbol/listendartstellung im Finder (10.5.3)

Probleme mit Symbol/listendartstellung im Finder (10.5.3)

NOIdS
NOIdS01.07.0809:04
Guten Morgen liebe Gemeinde
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich durch den Finder navigiere wird a) ständig der haken ignoriert den ich gesetzt habe bei "immer in Listendarstellung öffnen) und b) was noch viel schlimmer ist: angenommen ich befinde mich in einem Ordner (Listendarstellung) öffne nun einen Ordner der entweder schon in der Symboldarstellung ist oder ich ihn auf Symboldarstellung einstelle (spielt bei dem Problem keine Rolle) dann passiert folgendes: wenn ich den "zurück" Button oben links im Finder Fenster drücke... er übernimmt die Einstellungen des Ordners, aus dem ich gerade komme, sprich in diesem Fall die Symboldarstellung, was mich nun seit längerem schon arg stört.

Ich hoffe ich konnte mein Problem so beschreiben das zumindest der ein oder andere daraus ersehen kann, was ich meine
Meine Fragen dazu wären: Hat jemand eventuell das gleiche Problem? oder hat jemand gar eine Lösung gefunden?

Danke im Vorraus

Gruß,
NOIdS
0

Kommentare

Oceanbeat
Oceanbeat01.07.0809:33
OT
Hammer! Wie hast Du es geschafft, das „P“ in deinem Nick auf den Kopf zu stellen?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
NOIdS
NOIdS01.07.0809:41
LOL Ich hoffe die Frage war jetzt nicht ernst gemeint? falls doch, probier mal etwas rum, und wenn du drauf kommst, dann möchte ich dir versprechen, wirst du absichtlich mit dem Kopf gegen die Wand rennen
0
Oxxle
Oxxle01.07.0809:44


d p



0
sram
sram01.07.0810:05
Ja das Problem nervt. Bei 10.4 wars besser.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
NOIdS
NOIdS08.07.0812:04
Ich glaub, ich muss den Thread noch mal aktivieren
Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, das mein angesprochenes Problem bei so wenigen Usern ein Ärgernis ist und insgeheim hoff eich immernoch, das vielleicht doch irgendwer eine Lösung parat hat...
Ach so, bevor ic hs vergesse: Guten Morgen

SPION-NOIdS
0
alfrank08.07.0812:18
Der Leopard-Finder ist leider immer noch sehr buggy...
0
Digitalo
Digitalo08.07.0812:31
Oceanbeat
OT
Hammer! Wie hast Du es geschafft, das „P“ in deinem Nick auf den Kopf zu stellen?
Hammer! Wie hast du bemerkt, dass das gedrehte 'P' nicht ein gewöhnliches 'd' ist?
0
NOIdS
NOIdS08.07.0812:43
Hab mittlerweile auch 10.5.4 installiert, hat aber leider auch nichts gebracht...
0
Albert 2Stein08.07.0813:12
Hast Du schon versucht, die Datei "com.apple.finder.plist" im Ordner /user/library/preferences zu löschen? Wenn nicht, versuche das mal, dann logst Du Dich neu ein und vielleicht ist Dein Problem dann beseitigt.
0
NOIdS
NOIdS08.07.0813:53

Albert 2Stein: hab ich auch versucht, hat leider keinen effekt gehabt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.