Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Software Aktualisierung

Probleme mit Software Aktualisierung

caspar24.03.0419:38
Hallihallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen:

Bekomme neuerdings eine Fehlermeldung, wenn ich über "Software Aktualisierung" update installieren möchte. Es heisst dann:
Software konnte nicht ausgepackt werden. Solle die Schreibrechte für
/tmp/501/TemporaryItems/com.apple.SoftwareUpdate überprüfen.
Diesen Ordner gibts bei mir jedenfalls nicht.

Das passiert mir auf meinem G4 PB 17" mit 10.3

Vielen Dank,

caspar.
0

Kommentare

TCHe
TCHe24.03.0419:41
Hast Du schon die Rechte repariert?
0
kester24.03.0421:08
Wie der Name schon suggeriert, ist das ein temporäres Verzeichnis, das nur zum Zwecke des Downloads angelegt und anschließend selbstständig wieder gelöscht wird. Wenn dieses Verzeichnis nicht mit Schreibrechten angelegt wird, dann... Ja, dann ist irgendetwas dumm gelaufen. Also -wie TCHe schon sagte- erst einmal mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Volume-Zugriffsrechte reparieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.