Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Safari seit OS X Update

Probleme mit Safari seit OS X Update

Möpschen
Möpschen21.06.0710:31
Hurra!

Seit dem Update auf OS X 10.4.10 stürzt Safari beim Laden einiger Seiten ab (etwa youtube oder auch das MacTechNews-Forum). Rechte repariert, plist gelöscht. Immer noch das Gleiche…

Grmpf,
Möpschen
0

Kommentare

Möpschen
Möpschen21.06.0710:37
Herzliches Beileid!

Ich liebe unausgereifte Updates. Na ja, ich gehör ja auch immer zu denen, die sich's gleich runterladen müssen. Das hamma nu davon…
0
Zacks
Zacks21.06.0710:37
Probier mal den Maintenance

Der kann neben Rechte reparieren (was du ja schon getan hast)
noch einige andere nützliche Reinigungs-Scripte.
„Ware wa messiah nari!“
0
Andi
Andi21.06.0710:37
Habt ihr Erweiterungen für safari im InputManagers Ordner? Wenn ja, weg damit.
„möp!“
0
jesses21.06.0710:43
Bei mir auch
0
Andi
Andi21.06.0710:49
nicht die neue beta, die gute alte version mein ich
„möp!“
0
ollieh
ollieh21.06.0710:53
Hallo,
also bei mir Stürzte Safari schon vor dem Update immer wider mal ab.
Aber immer nur bei MacTechNews sonst bisher nicht.
Nach dem Update immer noch das gleiche Problem.
Gruß olli
0
Möpschen
Möpschen21.06.0712:06
Andi

Vielen Dank, Andi! Das war's: Ich hatte SafariPlus im Input Manager. Rausgeschmissen. Jetzt klappt alles wieder einwandfrei.

Schönen Tag noch
vom
Möpschen
0
bimden21.06.0713:06
Möpschen: es gibt bereits ein Update für SafariPlus:
0
Hot Mac
Hot Mac21.06.0717:58
Safari 3 läuft rund, wenn man auf die bekannten Extra-Gimmicks verzichtet.
0
Laphroaig
Laphroaig22.06.0711:41
Mein Safari stürzt seit dem Update nun auch regelmäßig ab:-/

Irgendwelche Tipps, die helfen könnten?
0
Laphroaig
Laphroaig22.06.0711:42
Ach so, ich nutze natürlich Safari 2.
0
camaso
camaso22.06.0713:00
bimden
Möpschen: es gibt bereits ein Update für SafariPlus: [url]http://web.mac.com/jrc/SafariPlus/download/SafariPlus-1.5.1.zip
[/url]

Vielen Dank! So schnell kann eine Problemlösung sein...

Gruss
camaso
0
Laphroaig
Laphroaig23.06.0715:39
Laphroaig
Mein Safari stürzt seit dem Update nun auch regelmäßig ab:-/

Irgendwelche Tipps, die helfen könnten?

Aha, wie immer waren die InputManagers dran schuld. Hätte ja gleich drauf kommen

0
derSuperuser23.06.0715:40
bei mir klappts mit der alten version sowohl auf dem G4 als auch auf dem Intelrechner.
0
derSuperuser23.06.0715:41
Ist ja klar ... da wird immer alles mögliche an zusatzkam installiert und dann gibt man dem system die schuld ...
0
Morpheus3k24.06.0714:11
hi!

Ich hab genau das selbe Problem, wie einige vor mir: Mir stürzt ständig der Safari ab. Meistens wenn ich mehrere Tabs offen habe.

Seit ich mein Macbook bekommen hatte, lies ich alles erstmal so. Ich hatte 10.4.9 drauf und später auch Safari 3, aber eigentlich ohne Probleme.

Dann dachte ich mir, ich installier mal alles neu. Gleich nach der Installation hab ich 10.4.10 installiert...

Seit dem stürzt mein Safari ab. Dann hab ich mir gedacht, vielleicht rennt Safari 3 besser... aber leider nein...

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?

(ich hab nur einen Input-Manager installiert, aber das erst gestern, davor ist mir Safari genauso abgestürzt, also kanns an den einem InputManager nicht liegen)

Danke für jegliche Hilfe!
Martin
0
..luwi
..luwi30.06.0718:56
ich hab seid dem letzen update keine problme und hab seid dem den rechner erst heute morgen neu gestartet, seid dem fünktioniert der safari überhaupt nicht mehr. stürtzt sofort nach dem laden jeder website ab und ich bekomme den selben bericht, wie er weiter oben sochon gepostet wurde. aber nur auf dem ibook auf meinen zweiten funktioniert alles bestens.
0
Zacks
Zacks01.07.0715:37
Muss den Thread mal hochholen...
Gibts schon ne Lösung für das ständige Crashen von Safari?
„Ware wa messiah nari!“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin21.06.0710:38
Welches Safari?

Meine 3.0 läuft rund.
0
Mac Steve Pro21.06.0710:35
hm..

gibt noch mehrere mit dem Problem
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.