Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Paragon NTFS for Mac v9.5

Probleme mit Paragon NTFS for Mac v9.5

RamUwe20.12.1109:47
Hallo,

nachdem ich Paragon NTFS for Mac v9.5 angetestet habe und mit den Resultaten zufrieden war, habe ich das Programm gekauft. So weit so gut. Die Aktivierung des Programms lief ebenfalls problemlos. Nun aber das Problem: Bei nahezu jedem Systemstart öffnen sich die Systemeinstellungen automatisch und Paragon wird angezeigt, obwohl das Programm aktiviert und die resume-Funktion von Lion deaktiviert ist. Das nervt extrem. Auch mehrfaches De- und Neuinstallieren mit dem dazugehörigen De-/Installer, wie vom Support vorgeschlagen, der bisher auch keine besser Lösung anzubieten hat, endet mit demselben Ergebnis.

Was meint ihr, woran das liegen könnte?
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder20.12.1109:59
Schau mal in den Systemeinstellungen bei Deinem Benutzer nach, ob es als Anmeldeobjekt eingerichtet ist.
0
RamUwe20.12.1110:10
o.wunder
Schau mal in den Systemeinstellungen bei Deinem Benutzer nach, ob es als Anmeldeobjekt eingerichtet ist.

Danke für den Hinweis, daran hatte ich auch schon gedacht; als Anmeldeobjekt steht nur "iTunesHelper".
0
RamUwe20.12.1110:26
Update

Der Support rät mir zu folgendem:
Dann versuchen Sie bitte einmal Folgendes:
Öffnen Sie das Terminal und geben ein:
sudo mkdir ~/Library/Application\ Support/Paragon\ NTFS\ for\ Mac\ OS\ X
und dann:
sudo touch ~/Library/Application\ Support/Paragon\ NTFS\ for\ Mac\ OS\ X/.notfirsttime
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work20.12.1112:22
Hat der Tipp des Supports denn geholfen?

Alternative könntest Du auch mal den Resuminator versuchen, den gibt es hier:



Damit kannst Du für jedes Programm einzeln steuern, wie es sich unter Lion bezüglich "resume" verhält.
0
RamUwe20.12.1112:50
Marcel_75@work
Hat der Tipp des Supports denn geholfen?

Alternative könntest Du auch mal den Resuminator versuchen, den gibt es hier:



Damit kannst Du für jedes Programm einzeln steuern, wie es sich unter Lion bezüglich "resume" verhält.

Nein, aber sobald ich wieder daheim bin, probiere ich den Tipp des Supports aus. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Danke für den Hinweis und Link von Resuminator! Wenn ich das Problem nicht in den Griff kriege, probiere ich das mal aus.

Aus Verzweifelung hätte ich beinahe alles wieder neu aufgesetzt

BTW: Wo speichert Paragon denn die Lizenzdaten ab?
0
RamUwe20.12.1119:07
Marcel_75@work
Hat der Tipp des Supports denn geholfen?

Die Datei existierte in dem Ordner bereits. Ich habe sie trotzdem "getouched".

Habe es dann in allen möglichen Startkonfigurationen (mit/ohne USB-Stick etc.) ausgetestet und bisher poppen die Systemeinstellungen nicht auf. Vorerst scheint das die Lösung des Problems zu sein. Ich werde die Sache dennoch beobachten.

Grüße
0
RamUwe21.12.1109:05
Als ich meinen iMac soeben hochgefahren habe, poppten die Systemeinstellungen wieder mit Paragon auf. Das Problem ist also nicht gelöst. Das kann doch nicht wahr sein.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Muss ich Lion jetzt neu installieren, um das zu beheben? Ne Garantie gibt es ja auch dieses Mal nicht.

Grüße
0
o.wunder
o.wunder21.12.1109:08
Lege mal einen neuen Benutzer an und logge Dich in diesen Benutzer sofort nach dem Booten ein, nur als Test und berichte hier wieder.
0
RamUwe21.12.1112:19
o.wunder
Lege mal einen neuen Benutzer an und logge Dich in diesen Benutzer sofort nach dem Booten ein, nur als Test und berichte hier wieder.

Das hilft leider auch nicht

Der Paragon Support hat sich bisher auch nicht wieder gemeldet.
0
o.wunder
o.wunder21.12.1113:08
Ach jo, einfach nicht mehr Booten, Rechner im Ruhezustand schalten. Ich boote meinen Mac nur alle paar Monate mal neu. Keine wirkliche Lösung, aber kannst mal schauen ob es was bringt.
0
RamUwe21.12.1113:18
o.wunder
Ach jo, einfach nicht mehr Booten, Rechner im Ruhezustand schalten. Ich boote meinen Mac nur alle paar Monate mal neu. Keine wirkliche Lösung, aber kannst mal schauen ob es was bringt.

Danke!

Im Notfall kann ich auch damit leben, die Systemeinstellungen immer wieder zu schließen. Es ist nur insofern blöd, als ich gerne wissen möchte, woran es nun genau liegt. Entweder ist es Lion, was ja noch sehr jung ist, oder Paragon NTFS selbst. Das wüsste ich eben gerne.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.