Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme mit PB G4 1,67 im Betrieb mit Akku

Probleme mit PB G4 1,67 im Betrieb mit Akku

me_flay05.08.0712:08
Moin!

Seit kurzem habe ich Probleme mein PB zu starten wenn der aufgeladene Akku drin ist! Waehrend das PB ohne Akku sauber startet und laeuft, ertoent mit Akku nur kurz der Starton, danach ein seltsames "fieeezzzt" (so als ob der Saft irgendwo hin zischelt wo er nicht hin sollte) und er haengt mit schwarzem Bildschirm. Interessanterweise hoert man das PB aber brummen als ob es laueft, ein erneuter Neustart klappt erst wieder wenn ich das Netzteil einmal rausgezogen und wieder reingesteckt habe. Was kann das denn sein? Batteriemanager oder Akku, oder irgendwo ein Loetstelle, Verbindung? Fall fuer den Service?? Bei dem Akku handelt es sich uebrigens um einen recht neuen, aus dem damaligen Austauschprogramm...

Lustigerweise, kann ich den Akku im Betrieb wieder einstecken, und dann passiert erst einmal nix, laeuft sauber weiter, bis er sich dann irgendwann aus heiterem Himmel stumpf abschaltet... Arrgh!
0

Kommentare

me_flay05.08.0713:11
Hmm, ich habe sie jetzt auch mal wieder eingesetzt und mal schlicht den Batterie-Updater aufgerufen, und der kann den Akku nicht erkennen. Schiet.
0
me_flay05.08.0713:22
Yep, habe ich geprueft, alles ok. Der Akku ist auch voll geladen... Kann dies eventuell auch mit ner schlappen PRAM Batterie zusammenhaengen???
0
me_flay05.08.0713:36
Aha, ich habe einen Diskusssionsstrang by Apple gefunden, scheine nicht der einzige zu sein. Teils lustige Loesungsvorschlaege, tote Katze 9 mal gegen den Uhrzeigersinn usw.



Aber 5 Tage unangeschlossen und ohne Benutzung liegen lassen, nicht gerade eine Option wenn man mit dem Ding arbeiten muss...
0
Helmut05.08.0713:16
Die Kontakte im Book und am Akku sind sauber?
Ansonsten würde ich auf einen defekten Akku tippen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.