Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Mail (eventuell nur im Zusammenhang mit Attachement Tamer)

Probleme mit Mail (eventuell nur im Zusammenhang mit Attachement Tamer)

Alexatr23.04.1312:43
Ich habe seit ca. 1 Monat das Problem. dass Anhänge in Apples Mail-Programm nicht richtig verschickt werden. Ich verwende schon seit Jahren den Attachement Tamer (alles in der aktuellsten Version) und wenn ich da Anhänge in Apples Mail hinein ziehe (z.B. PDF´s aber auch RGB JPG´s) so werden die ja durch Attachement-Tamer dann nicht im Mail als Bild dargestellt sondern, so wie ich es brauche, eben als Anhänge behandelt. D.h. ein PDF wird dann als PDF-Icon dargestellt und neben der Datei-Bezeichnung steht dann auch die File-Größe. Seit einem Monat passiert es aber immer häufiger, dass eben die Dateigrößer daneben nicht aufscheint und darauf hin das Mail mit eine Anhang, der zwar so heißt wie das PDF, dann aber ohne Inhalt bei dem Empfänger ankommt. Auch wenn ich bei gesendeten Nachrichte mein eigenes PDF öffnen möchte, so ist dieses dann auch ohne Inhalt - ist echt schräg. Und das ganze auch auf 2 Rechnern (aktueller Mac-Pro, aktueller iMac - alles auf aktuellstem Software-Stand).
Hat jemand sonst auch das Problem? Ich kann es nicht wirklich ohne Attachement Tamer testen, weil ich ja nicht will, dass die Empfänger dann nur ein Bild im E-Mail sehen, sondern die brauchen das auf meist Windows Rechnern eben als Anhang.
Wäre für jeden Input sehr dankbar.
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV23.04.1314:28
Was ist der Vorteil von Attachement Tamer? Geht es nicht, die Anhänge als Atttachement in mail anzufügen, da kannst Du ja Windows kompatibel anwählen.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
marcel150323.04.1314:45
Das Bild (zum Beispiel einer PDF-Datei) in der Mail ist ja nur eine Darstellungssache. Sobald Du sagst "Anhänge Windows-kompatibel senden", wird es ein Windowsuser auch als Anhang empfangen.

Auf dem Mac kannst Du zusätzlich noch auf das Bild rechtsklicken und sagen "Als Symbol darstellen", dann hast Du es gleich dargestellt wie mit Deinem Tool.
0
Alexatr24.04.1319:48
Erstmal danke für eure Hinweise - Grundsätzlich verwende ich den Attachement Tamer, weil wir sehr viele Mails mit Anhängen verschicken müssen und da wäre es sehr mühsam, jedes mal die Symbolvorschau für jeden Anhang extra zu aktivieren, aber es zumindest ein Ansatz.
Werde den Attachement Tamer mal deinstallieren und mal eine Zeit wie vorgeschlagen arbeiten und beobachten, ob das Phänomen weiter auftritt - wenn nicht, werde ich mich mal an die Entwickler von dem Pug in wenden. Was vielleicht noch zu erwähnen ist, dass wir auf beiden Geräten mit mehreren Monitoren arbeiten (4 bzw. 2) und fast prinzipiell mit hineinziehen von Dateien arbeiten. Wenn das Phänomen im Mail nämlich auftritt bleibt der Fehler bis zum nächsten Neustart vom Mail Programm und wenn ich da mit dem Manuellen hinzufügen von Anhängen arbeite (Stichwort Büroklammer), dann erscheint mir die Datei überhaupt nicht im Mail Programm. Den Effekt kann man auch jederzeit herbeiführen (ihr als auch) wenn man zb. aus einem mehrseitigen PDF aus Acrobat bei eingeblendeten Seitenminiaturen einfach eine Miniatur direkt ins Mail zieht. Dann macht er genau den Fehler auch, wobei da wäre es mehr als verschmerzbar. Wenn man allerdings die Miniatur auf den Schreibtisch zieht, dann wird richtiger Weise ein PDF erzeugt mit eben dieser Seite und das ließe sich dann weiter in das Mail ziehen um es zu verschicken.
0
Alexatr29.04.1314:02
Hmm - habe es bis jetzt ohne Attachement Tamer verwendet und teilweise dann auf Symbol-Darstellung umgestellt und damit gearbeitet, aber leider tritt der Fehler seit kurzem auch so auf - kann also nicht am Attachment Tamer liegen. Bin etwas ratlos - vielleicht hat noch jemand auch das Problem gehabt und eine Lösung dafür gefunden. Wäre für jeden Hinweis dankbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.